• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz kaufen Hilfe

jupp36

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftstadt
Hallo,:love:
es gibt sehr viel Auswahl an Laufräder, da ich mich nicht so auskenne brauche ich etwas Hilfe.:confused:
So die Preislage bis 350 Euro möchte ich ausgeben, hier meine Daten sind 185 cm und 93 kg schwer, fahre in die Berge so dass ich schon so auf 80 km/h komme.( Abfahrt):eek:
Gewicht der Felge ist nicht wichtig, Stabil und ein guter Rundlauf ist mir wichtig fahre so um die 5000 km im Jahr.
Hatte die Marvic Cosmic Carbone SL da ist eine Speiche aus dem Alu gerissen.:mad:
Liegt vielleicht am Gewicht?:cool:
Welche Felge soll ich kaufen?:lol:

Liebe Grüße Josef
 
AW: Laufradsatz kaufen Hilfe

In der Preisklasse wirst du exakt zu 80% eine Empfehlung erhalten. Die da lautet: Zondas. Ich würde ich mich da mal anschließen. :)

Eine andere Empfehlung, die man so auch für jedes andere Laufrad äußern kann lautet dann noch: Wenn möglich noch Gewicht reduzieren. 93kg bei der Körpergröße ist viel, da geht noch was und so hast in jedem Fall länger was von den Laufrädern.
 
AW: Laufradsatz kaufen Hilfe

Hallo,:love:
Fulcrum :D:Dwürde ich dann in die engere Auswahl nehmen, da die Marvic glaube ich oft kaputt gehen.:(
Mit dem Gewicht ist so eine Sache gehe seit 20 Jahren ins Fitness Studio dadurch viel Muskelmasse, komme wenn ich im Sommer viel fahre unter 90 kg, weniger geht nicht.:p
Liebe Grüße Josef:daumen:
 
AW: Laufradsatz kaufen Hilfe

Bis auf die Einspeichung ja,ich halte das Racing 3 Muster doch irgendwie für "zentrierbarer".
 
AW: Laufradsatz kaufen Hilfe

Bis auf die Einspeichung ja,ich halte das Racing 3 Muster doch irgendwie für "zentrierbarer".

Ja stimmt, das Zonda Hinterrad flösst Respekt ein, insbesonders durch die G3 Einspeichung. So einfach würde ich da auch nicht dabei gehen. Ist schön alles sehr gut abgespannt und auf Zug.
 
AW: Laufradsatz kaufen Hilfe

Ich,95kg,fahre u.a. auch die DT Swiss R1900.Superstabil,zugelassen bis 110kg.Ich glaube was stabileres gibt es kaum und gut aussehen tun sie auch noch.

Wiegen halt deutlich mehr als die Zondas. Aber für "Schwergewichte" vielleicht kein verkehrter Kompromiss. :)
 
Zurück
Oben Unten