• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für Campa 11 fach

Tsunami-Basti

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
1.938
Moin,

ich komem eigentlich aus der Klassikerecke, will aber auch mal modernere Gruppen austesten.
Es werden die Tage eine Campa Athena 11 fach Gruppe eintrudeln, die dann an einen Pinarello Stahlrahmen kommt. Es fehlen mir allerdings noch die passende Laufräder.

Wie ist denn bei Campa die Kompatibilität? Ich habe noch ältere Ventos (8 oder 9fach), kann ich da die 11fach Kasette auf den Freilauf montieren?

Falls nicht, was wären denn empfehlenswerte Laufräder für eine Gesamtgewicht um 100kg, möglichst Silber. Nicht für denn Renneinsatz, sondern eher für ambitionierte Feierabendamateureinsätze, muss also nix super-tolles und teures sein, gerne auch gebraucht.

Grüße und Danke!
Basti
 
Soweit ich weiß passen die 11-fach Kassetten auf alle Campa Freiläufe, jedenfalls ab 9-fach. Wenn Du neue Laufräder möchtest würden die Campa Eurus optisch gut passen, aber bei 100kg Belastung würde ich was klassisch gespeichtes mit 32 Speichen nehmen. Die Archetype ist ne sehr schöne Felge die es auch in silber gibt, aber eher teuer. Silberne Naben gibts auch. Mir fallen aber auch nur die teuren ein (Hope, White Industries).
 
Auf Campa 8-fach passt keine 11-fach Kassette, bei 9-fach klappt es.
silberne Novatec-Naben in 32 Loch gibt es bei CNC-Bike, auch mit Campafreilauf, die mit H plus Son Archetype-Felgen in grau anodisiert.....
 
Aus eigener Erfahrung: Campagnolo Vento Bj 2003 geht mit 10 fach Freilauf, also auch 11 fach. Aber Vorsicht, wann Modellwechsel stattgefunden haben weiß ich nicht. Wenn also Bj 2003 aufwärts angeboten würde, prüfen ob Baujahr und Kaufjahr identisch sind.
Gruß Michel
 
Zurück
Oben Unten