• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für 100kg Fahrer gesucht

Puh, gute Frage. Ich habe unregelmäßig welche im Gebrauchtmarkt gesehen. Nach neuen habe ich nicht geschaut, da kann ich nicht mit Info dienen. Ich hab meine mit dem Rad bekommen (und es sind Disc-LR). ☺

1900 g kommt wahrscheinlich hin.
 
Was ging da kaputt?
Beide Laufräder waren schlecht von Rose aufgebaut. Die Speichenspannung war unregelmäßig und keine gute Zentrierung. Beim zweiten LR hatte ich sogar reklamiert und zurück geschickt, hatten das aber kaum nachzentriert. Beide Male war das Laufrad nach einem Schlagloch verzogen, die Felge damit nicht mehr zentrierbar.

Also absolut nicht zu empfehlen. Völlige Anfänger da beim Laufradaufbau.

Ich hab jetzt 2* RS100 und quäle die über üble Strecken. Auch schon über nicht entdeckte Wurzeln gedonnert. Alles kein Problem.

Meine Empfehlung: LRS mit breiterer Maulweite und min. 28c Reifen. Das hält dann auch unsere Gewichtsklasse.
 
Zurück
Oben Unten