• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LAUFRADSATZ CUBE RA 1.9 Aero Disc ?

G

Gelöschtes Mitglied 100289

Hallo,

hat jemand Infos zum besagten LR ?
Ich habe Cube schon angeschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten.
Mich würde vorallem Interessieren welche Reifengrößen von/bis man aufziehen kann?

auf den LR sind folgende Infos-
ALEXRIMS RA 1.9 Aero Disc 6061 H
ETRTO 622x19

CB946207-BABD-4640-8F8E-B8FB1D05ACB0.jpeg

die Höhe ist ca 30 mm, auf der alexrims-Seite finde ich diese auch nicht.

15DE1A85-FEE4-441A-A0FB-CD7E203E206C.jpeg

Falls diese Tabelle auf meine LR zu übernehmen wäre, dann kann ich also keine 25er Reifen aufziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Alexrims ist der Hersteller, 6061 die Aluminiumlegierung.
Bei der Maulweite würde ich innen nachmessen.
Dass man bei 19mm innen keine 25mm Reifen fahren könnte, halte ich für ein Gerücht.

Der Felgenhersteller beschreibt das sehr konservativ.
Nach der Schwalbe-Tabelle passt das hingegen. Eine Breite von 22mm aufwärts wäre möglich.

https://www.schwalbe.com/de/reifenmasse
Problematisch ist nur, dass man den Reifendruck bei geringerer Breite etwas erhöhen muss.
Das mag der Felgenhersteller gar nicht. Dafür könnte/müsste er haften, wenn er das freigibt.

In der Praxis fahre ich 19mm Maulweite bei 25mm seit Jahren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

also falls jemand noch Infos zu den LR hat bitte Bescheid gegeben.
Der Händler sagt ich solle Cube fragen, darauf ne Mail an Cube geschrieben mit der Antwort das ich keine Auskunft bekomme und mich an den Händler wenden soll?!😬
Scheint ja ein RIESEN Geheimnis zu sein, die Daten des LR mitzuteilen 😖.
Hoffe das ich nicht mal Probleme mit dem RR bekomme, wenn der Cube Service sich jetzt schon anstellt wie Amateure!
Dachte die wären stehts bemüht den Kunden zufrieden zu stellen?!🤦🏼‍♂️
 
Der LRS ist ja keiner, den man am freien Markt kaufen könnte. Der wird irgendwo auf der Welt zusammengebaut, kriegt zum Design passende Logos und ab dafür. Die nächste Charge kann von einem anderen Hersteller kommen.
Insofern sind in der Tat weitere Angaben zum LRS über die Spezifikationen hinaus sinnfrei.

Mach das Experiment: such dir auf Aliexpress einen möglichst billigen LRS zusammen oder die dafür nötigen Teile. Ich bin überzeugt, das sind alles unbekannte Marken (zumindest für uns).
 
Aber der Hersteller ist doch „ ALEXRIMS“ nur auch auf deren HP gibt es diesen LR Satz scheinbar nicht?
 
Aber der Hersteller ist doch „ ALEXRIMS“ nur auch auf deren HP gibt es diesen LR Satz scheinbar nicht?
OEM-Ware. Nur für den Auftraggeber gefertigt.
Am Trekker habe ich auch Felgen von Alexrims, die es im Einzelhandel und auf der Website nicht gibt.

Bei Reifen gibt es das Gleiche. Schwalbe liefert OEM-Versionen an Radhersteller, die findest du auch nirgends.
 
Wenn das für dich so wichtig ist was du hast, warum beschäftigst du dich dann nicht vor dem Kauf damit, auf was du dich da einlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon, Rose und wahrscheinlich viele weitere bekommen wohl Laufräder containerweise, die es im offiziellen Katalog nicht gibt.
Bsp.: die DT Swiss 1850 des Inflite. Abgesehen von den Infos, die Canyon rausrückt findet man zu den Rädern nix im Netz. Cube ist da also keineswegs ein Einzelfall.
 
Ich fragte nach Daten und Infos zu den LR , nicht mehr nicht weniger, aber da niemand was weiß bzw mir nichtmal der Händler/Hersteller was sagen kann, werd ich wohl nix machen können.

ist doch alles offensichtlich, mess-, erfrag- und google-bar, Felge, Nabe, Maulweite, Gewicht, Material usw.

schwer rauszukriegen evtl. - und wenn man(n) es wirklich wissen will - die Marke und Art der Speichen
 
Zurück
Oben Unten