• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad Kaufberatung - Fulcrum oder Campagnolo

Spyerr

Mitglied
Registriert
21 April 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

ich bin mir nicht recht schlüssig welches der beiden Laufradsätze besser ist.

Campagnolo Scirocco oder Fulcrum Racing 5

Campagnolo ist durch das G3, vielleicht steifer am Hinterrad ?

Aerodynamisch Fulcrum 5 Besser ?
 

Anzeige

Re: Laufrad Kaufberatung - Fulcrum oder Campagnolo
Ich behaupte mal, die tun sich weder in der Steifigkeit noch in der Aerodynamik etwas.

Aerodynamisch relevant wäre (wenn überhaupt) sowieso nur das VR.
 
Richtig. Gut und steif sind wohl beide. Nimm das welches Dir besser gefällt. Ich fahre seit 3 Jahren das Fulcrum 5 in meinem 2.Rad (ca.20000km) und kann nicht meckern. Bisher keine Probleme.
 
Hmm, mir gefällt das Dekor der Fulcrum besser, wenn das Laufrad läuft verwischt das rötlich auf der Felde, sieht sehr schön aus.

Weil in vielen Tests immer hervorgehoben wird, wie gut das G3 Einspeichsystem sein soll.
Da das Campagnolo Scirocco ja auch 3 Speichen mehr hat, durch das G3 System.

Meint ihr nicht, das dass Scirocco steifer am Hinterrad ist ?

Gibt es Preis/Leistung eigentlich noch was besseres ?
 
Hmm, mir gefällt das Dekor der Fulcrum besser, wenn das Laufrad läuft verwischt das rötlich auf der Felde, sieht sehr schön aus.

Weil in vielen Tests immer hervorgehoben wird, wie gut das G3 Einspeichsystem sein soll.
Da das Campagnolo Scirocco ja auch 3 Speichen mehr hat, durch das G3 System.

Meint ihr nicht, das dass Scirocco steifer am Hinterrad ist ?

Gibt es Preis/Leistung eigentlich noch was besseres ?

Oh Mann.
 
Sowohl freiradler als auch ich bescheinigen beiden LRS die gleichen Qualitäten und Du fragst nochmal nach. Du kannst bei beiden nichts falsch machen.