• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

david_pichler

RC Unken
Registriert
24 Juni 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich bin Schüler und suche für dieses Saison noch einen hochwertigen Laufradsatz. Meine Preisspanne liegt bei 700 bis 900 Euro.
Welchen Laufradsatz könnt ihr mir empfehlen?
HED? Mavic? AmClassic?

Was läuft rund und vor allem aerodynamisch :D
 

Anzeige

Re: Laufräder
Hi,
das is ne menge Kohle für einen Satz Laufräder. Sag doch ein bisschen genauer, was du damit vor hast und z.B. auch ob du eher Bergfloh oder 'bulliger Sprinter' bist.

Gruß,
Jochen
 
david_pichler schrieb:
Ich bin Schüler und suche für dieses Saison noch einen hochwertigen Laufradsatz. Meine Preisspanne liegt bei 700 bis 900 Euro.
Welchen Laufradsatz könnt ihr mir empfehlen?
HED? Mavic? AmClassic?

Was läuft rund und vor allem aerodynamisch :D


Schüler und so viel Geld:eek:

Das muss mir ein ganzes Rad geben!!:mad:
 
Ich bin Bergfloh, würd mir aber eher was aerodynamischers wünschen, da ich da ja mehr Probleme habe und da ich Rennen fahre, hoffe ich doch, das mich ein guter Laufradsatz, da ein bisschen Last von den Beinen nimmt. ;)
Gewichtsprobleme hab ich keine mit 65 kg ist eigentlich noch jeder Laufradsazt fahrbar :D
 
david_pichler schrieb:
Ich bin Bergfloh, würd mir aber eher was aerodynamischers wünschen, da ich da ja mehr Probleme habe und da ich Rennen fahre, hoffe ich doch, das mich ein guter Laufradsatz, da ein bisschen Last von den Beinen nimmt. ;)
Gewichtsprobleme hab ich keine mit 65 kg ist eigentlich noch jeder Laufradsazt fahrbar :D

Wie wäre es mit AC 420 ist aero leicht und kostet um die 400€.

Ist dir das Geld als Schüler nicht zu Schade? So geht(ging) es mir immer.
 
Ums Geld gehts mir eigentlich nicht so....
Ich hab zur Zeit einiges und ich arbeite im Sommer wieder, deshalb stört es mich nicht so.
Den hab ich auch schon auf meiner Liste, hast du Erfahrung damit?
 
david_pichler schrieb:
Ums Geld gehts mir eigentlich nicht so....
Ich hab zur Zeit einiges und ich arbeite im Sommer wieder, deshalb stört es mich nicht so.
Den hab ich auch schon auf meiner Liste, hast du Erfahrung damit?

Ich persönlich nicht, aber ein Bekannter von mir fährst diese im Traininf und im Rennen. Er ist mit denen zufrieden und sie sollen gut rollen. Will mir diese auch kaufen, weil mir CC etwas zu teuer ist.
 
Ich kann dir die Räder die ich fahre sehr empfehlen! Nennen sich 4ZA T50, guck einfach mal mein Rad an, da sind die dran. Super leicht, super Aerodynamisch und kosten ca. 500€, je nach Ausstattung mehr! www.wiegetritt.com hat die (einfach mal anschreiben, der Mann wird dir in jedem Fall helfen!)

Grüße
Denis
 
Die American Classic würde ich dir nicht empfehlen, die HR Nabe macht zu viel ärger, irgendwo müssen die bei dem Preis ja sparen.
Ich fahre seit gestern die Bontrager Race X Lite, haben die Nabentechnik der DT240s, die ja eine der besten Naben der welt ist, die gubt es auch als Aero Version http://www.bontrager.com/de/Road/Wheelworks/Wheels/10007.php
Wenn du nur Aero willst, und das Gewicht egal ist (für Kriterien und Flache Rennen) kauf dir die Mavic Cosmic Carbon;)
 
Danke für die guten Tipps.
hat einer von euch auch schon Erfahrung mit Hed Stinger gemacht?
Wie sieht es aus mit DT-Naben und Zipp 404 Felge, was würdet ihr dafür hinlegen?
 
Lass Finger von AC, kenn 2 leute wo die Speiche gereisen ist und bei einem ist bei Fahren der Freilauf kaputt gegangen... der musste ins krankenhaus!

Wollte mir die auch erst kaufen, weil das gewicht und der Preis schon sehr verlockend sind. Aber was bringt das wenn du das Rad andauernd einschicken musst!

Ich hab jetzt den https://ssl.kundenserver.de/s363351...+Ace+Laufradsatz+incl=252E+Taschen+=281863=29

der wiegt 1550g und rollt super! Und verlass ist auch drauf, da geht soschnell nichts kaputt!

Den gibts auch noch mit carbonfelge, da kostet er ca. 1000,- und wiegt 1300g.

Möglichkeiten hast viele, zb. Marvic ES, easton, Fulcrum,FRM,Tune...

du kannst dir natürlich AC felgen kaufen und die zb mit DT areolite und Tune naben einspeichen lassen. (von der Felge hab ich noch nichts schlechtes gehört).-->das werd ich beim mtb machen...

Gruß Chris
 
finger weg von american classic...
auch von der felge.

ich würde gebrauchte cosmic kaufen.
dann hast du was aerodynamisches.
ich hoffe aber, dass du was in den beinen hast, denn wenn du rennen fahren willst und mit solchen laufrädern hinterher fährst, wirst du richtig ausgelacht.....sorry, ist aber so!

warum wird immer so ein wahnsinnd terz um die aerodymanic gemacht?
man, rennen gewinnt man dadurch nicht...
wenn, dann würde ich sie wegen der optik kaufen.

und zu zipp....da kosten zwei felgen nach der uvp schon 1100euro...
 
Wenn du glück hast kannst du Im Internet auch mal die alten Cosmic Carbons für unter 900 bekommen. Oder du schaust mal in Ebay nach guten gebrauchten Boras...... ist selten, aber die chance besteht. hab selbst nen Satz und bin nach wie vor von ihnen Begeistert.( auch noch schüler;) )

von AC halt ich auch nicht sonderlich viel, hat ein Freund von mir ziemliche probleme.




Grüße
 
Rennen gewinnt man wenn alles passt und zur zeit fahre ich zwar vorne mit, aber ganz vorne bin ich leider noch nie gelandet.

Zur Zeit lache ich noch, denn wenn man Typen mit Specialized Tarmac SL und Lightweight nach 20 Kilometern stehen lasst, macht das schon freude.

Also wäre das ein Top-Angebot, DT-Naben, Sapim CX-Ray Speichen und Zipp 404 Felgen um 1200 euro.
 
wenn du die holst und nicht gewinnst, wirst du erst recht ausgelacht...
mensch, du weisst doch wie es ist!

ausserdem, was wenn du stürzt?
dann liegen eben mal 1300euro am boden.
mir wäre es das nicht wert.
 
Zipp 404 mit DT Swiss liegt bei Draht wohl bei 1500,00€. Ist zu teuer. Fahre selbst die Schlauchversion unglaubliches Geschoss, sind aber noch teurer:

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/10119/cat/500/ppuser/5940

Bei deiner Preisvorstellung bekommst du bei ebay die Mavic Cosmic SL in neu. Gerade in deinem Fall ist aber deren hohes Gewicht eher unangebracht. Allerdings: Der LRS ist sehr alltagstauglich.

http://cgi.ebay.de/NEW-MAVIC-COSMIC...ryZ81670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Meine Empfehlung für einen LRS der leicht, bezahlbar auch noch gute Alltagseigenschaften hat: Campa Eurus:

http://www.campagnolo.com/wheels.php?gid=2&cid=4

Guter Preis (um 580€):

http://www.delta-bike.de/frame.htm
 
Wenn du noch ein paar einwirfst, dann wird's sicher einfacher. :wut: <-- Das mache ich gerade wirklich.
 
Zurück
Oben Unten