• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

force10

Boots 2 Asses
Registriert
26 September 2004
Beiträge
243
Reaktionspunkte
1
Ort
Tralien
Moin,
ich habe die Wahl zwischen o. g. Laufradsätzen, welchen würdet ihr nehmen?

1) Reynolds Alta Comp

Felgen: Reynolds Comp Aero Felge
Speichen: DT Competition 2.0-1.8-2.0 Black mm mit Alu-Nippeln; Vorne 20 Speichen Radial R+L; Hinten 24 Speichen 2-fach R; L Radial
Naben: Reynolds Comp
Freilauf: Campa
Achse/Muttern: Stahl (Vorne: 9 mm / 109 mm; Hinten: 10 mm / 130 mm)
Gewicht: 1620 gr ohne Schnellsp.; Vorne 710 / Hinten 910



2) Campagnolo Zonda

Felgen und Naben: Aluminium, Speichen: Edelstahl
Gewicht: ca. 1.61 Kilogramm (Satz Campa, VR 675g, HR 935g Campa)
Speichenzahl: VR: 16 radial, HR: 21 G3

 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Ich habe die Zondas genommen. Die G3 Speichung ist immer ein Hingucker, entweder mag man sie oder nicht... Nachgewogenes Gewicht meiner Zonda übrigens 1656 g. SSP vorn 56g, hinten 60g.
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Ich habe auch die Campa Zonda und bin sehr zufrieden, für mich bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Reynolds sind auch interessant (fährt nicht jeder), gibt es nicht schon ein Nachfolgemodell?

Wie du dich auch entscheidest, falsch machst du in dieser Preisklasse nichts;)
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Ich würde auch die Zondas nehmen, obwohl ich die Reynolds auch klasse finde. Bei den Zondas hast Du aber dann Messerspeichen und einen etwas geringeren Luftwiderstand.
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Moin,
ich habe die Wahl zwischen o. g. Laufradsätzen, welchen würdet ihr nehmen?

1) Reynolds Alta Comp

Felgen: Reynolds Comp Aero Felge
Speichen: DT Competition 2.0-1.8-2.0 Black mm mit Alu-Nippeln; Vorne 20 Speichen Radial R+L; Hinten 24 Speichen 2-fach R; L Radial
Naben: Reynolds Comp
Freilauf: Campa
Achse/Muttern: Stahl (Vorne: 9 mm / 109 mm; Hinten: 10 mm / 130 mm)
Gewicht: 1620 gr ohne Schnellsp.; Vorne 710 / Hinten 910



2) Campagnolo Zonda

Felgen und Naben: Aluminium, Speichen: Edelstahl
Gewicht: ca. 1.61 Kilogramm (Satz Campa, VR 675g, HR 935g Campa)
Speichenzahl: VR: 16 radial, HR: 21 G3


Hallo
Die Zondas wiegen nachgewogene 1694gr zumindest bei mir.
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Danke schonmal für eure Einschätzungen, optisch habe ich mich für die Zonda schon entschieden, aber der Reynolds Sound ist gigantisch:p
Ich hätte nie gedacht, dass es noch eine Steigerung zum Campa-Freilauf-Sound gibt, deshalb behalte ich beide Sätze :jumping:
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Oder die Attack die ich hab und nur Probleme.
Nach 400km Speichenbruch und warte nun schon
5 Wochen drauf:wut:
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Oder die Attack die ich hab und nur Probleme.
Nach 400km Speichenbruch und warte nun schon
5 Wochen drauf:wut:

soso. ich überleg grad sie mir mit dt revolution und dt 240 s nabe einspeichen zu lassen. wo genau liegt dein problem?
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Einfach knack auf freier Strecke und weg war sie.

Nur was jetzt über 5 Wochen dauert um eine Speiche zu erneuern ????
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Danke schonmal für eure Einschätzungen, optisch habe ich mich für die Zonda schon entschieden, aber der Reynolds Sound ist gigantisch:p
Ich hätte nie gedacht, dass es noch eine Steigerung zum Campa-Freilauf-Sound gibt, deshalb behalte ich beide Sätze :jumping:


ich habe gelesen, dass die reynoldsnaben bei dt gefertigt werden. heisst das, das die reynolds den schönen, alten hügi-knattersound haben?

ich bin grad auf der suche nach nem neuen lrs und das kriterium sound könnte den ausschlag geben - ich will auf meinen geliebten hügi-sound nicht verzichten. :love:
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

...das die reynolds den schönen, alten hügi-knattersound haben?


Uups, erst jetzt gelesen.

Jep, das ist der schöne 'Knattersound', mit den Reynolds machst du nichts falsch.

Das Problem von schnellekurbel habe ich bis jetzt noch nicht und hoffe auch, dass ich es nicht bekomme.
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

Uups, erst jetzt gelesen.

nichtsdestotrotz dank für die antwort ;)

Jep, das ist der schöne 'Knattersound', mit den Reynolds machst du nichts falsch.

ich stehe grad vor einer ähnlichen entscheidung wie du seinerzeit: entweder ein paar zondas in schickem schwarz oder die reynolds solitude. für reynolds spricht neben dem geringen gewicht und nabendesign eindeutig die zu erwartende nabenqualität nebst sound. meine aktuelle hügi fahre ich seit 11 jahren (ohne jegliche wartung) und trenne mich nur von ihr, weil ich von shimano auf campa wechsele. für die zondas hingegen sprechen aerospeichen und die unschlagbar schöne optik.

das ist wahrlich keine einfache entscheidung. ich schwanke täglich wie die sprichwörtliche tanne im wind zwischen beiden laufradsätzen hin und her. :D
 
Um welche Reynolds Laufräder handelt es sich hier?

Hallo Sportsfreunde,

will mich mal in diesen Thread ein klinken, da es ja schon um Reynolds Laufräder geht.

Habe da nämlich eine Frage und zwar um welche Reynoldslaufräder es sich hier handelt?
Habe leider keine anderen Bilder zur Hand:
linkeseitemw5.jpg

vorderradnv9.jpg

kettenblattby0.jpg

auf dem letzten Bild kann man noch ein "R" erkennen. Aber habe im Netz nirgendwo diese Modelle gefunden, mit komplett silber-grauen Felgen.

Kennt jemand den LRS und auch ein paar Details?

Grüsse,
tillninjo
 
AW: Laufräder: Reynolds Alta vs. Campa Zonda

vielen Dank für die schnelle Antwort!

die Laufräder scheinen ja eher wenig verbreitet zu sein in Deutschland, oder sehe ich das falsch?

vom Gewicht her, habe ich gesehen, dass der Satz ~1511g wiegt. Hört sich ja schonmal gut an.

Hat den jemand den LRS schon gefahren? Haben die auch so einen lauten Nabendsound, wie weiter oben beschrieben, oder nur einzelne Reynolds Modelle?
 
Zurück
Oben Unten