• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Marvic Ksyrum Elite

Melange

Neuer Benutzer
Registriert
6 März 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo

Habe obige Laufräder an meinem neuen Rad.
Was ist dazu zu sagen, taugen die was und wie sind sie im Vergleich WHR 550 von Shimano?

Danke!
 
Tja waren halt am Rad und der auffallenste Unterschied zwischen den Angeboten mit Ultegra-ausstattung.
 
Sind durchaus "besser", was aber subjektiv sein kann.

Im direkten Vergleich ist zu sagen, dass die Naben ggb. den Shimano sicherlich besser laufen, haben stabilere Felgen und Messerspeichen, und haben ein insg. geringeres Gesamtgewicht, wenn auch nur ca 150g.

Mittlerweile gibt es die 550er für 109.-, die Ksyrium dagegen kosten immer noch ca 400,- bis 430,- . also muss auch ein Qualitäts-Unterschied da sein.
Ich finde die WH-R550 nicht schlecht als 2.LRS für Einsteiger.
Hab sie 2005 meiner Frau spendiert und bin sie selbst ca 500 km gefahren.

Hab mir jetzt die Ksyrium günstig gebraucht zugelegt, bin damit aber bisher nicht gefahren. Die allgemeine Meinung dazu ist aber nicht schlecht, da Mavic als einer der Vorreiter in Sachen LR gilt.
 
Der Preisunterschied ist aber heftig.

Habe die Räder sonst auch am keinem Rad in der Preisklasse um die 1100€ gesehen.
Mein Carver 600 stand mit einen ursprünglichen Preis von 1799,- im Laden.
Jetzt weiß ich auch warum:D !

Danke deine Informative Nachricht.
 
Ich (80kg) habe zwar die SL und bin total zufrieden, aber wenn die ELITE bei Deinem Bike schon dran sind, würde ich sie auch drauflassen! Sind sicher ähnlich wie meine und gehören wahrlich zu "den besseren" LR auf dem Markt...
 
Das Wetter wird ja schon, oder ? :confused: :jumping:

Bei Gegenwind helfen nur gute Beine und Konzentration.:dope:
 
Also erstmal heißen die Dinger MAVIC, und nicht MaRvic. Sorry!
Die Laufräder sind aber trotzdem klasse, ich würde sie auf jeden Fal drin lassen. Ich selber fahre Ksyrium SL und ein Freund die älteren Ksyrium; beide sind sehr steif und haben bisher noch keine Schwierigkeiten gemacht. Und er wiegt ca. 95 Kilo.

Mal 'was off-topic:
Der ursprüngliche Preis von EURO 1.799 für dein Rad ist die blanke Verarschung am Kunden und der Laden gehört kurzfristig abgebrannt, :dope: sollten nicht Teile verbaut sein, die das Rad wesentlich (auf die 1.800 EURO) aufwerten. Die ZEG gibt als Listen-VK den Preis mit EURO 1.100 an, du hast also keinen Schnapp gemacht, sondern den normalen Preis gezahlt. Das geht im Übrigen auch aus dem letzten Ultegra-Rad - Test der Tour hervor, die dort eben diesen Listenpreis schreibt. Das ändert natürlich nichts daran, das du wahrscheinlich ein gutes Rad gekauft hast.
 
Zurück
Oben Unten