• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Kaufberatung

@schlotterbüx
Danke für dein Feedback.
Ich werde es mal mit speichen nachspannen versuchen (das hatte ich noch nicht gehört) und mich dann, je nach je, nächste saison weiter umsehen.

Wenn Du noch kein LR zentriert hast, lass es machen, sonst hast Du wahrscheinlich neben einer falschen Speichenspannung noch einen Seiten- und Höhenschlag.
An den langen, kalten Winterabenden in der ?? kannst Du ja das Zentrieren üben (im www gibt es genügen schriftliche Anleitungen und Videos dazu) und beim nächsten mal kannst Du dann selbst Hand anlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget liegt bei maximal 800€, ich würde gern unter 1450g und ja 30mm Felgenhöhe wäre schön - was meint ihr, ist dieser Kompromiss überhaupt möglich und sinnvoll?

Gruß,
Bernd
Falls die Frage noch aktuell ist, schau dir mal den Tune TSR 35 Disc an. Ich beschäftige mich auch mit einem neuen LRS und habe in etwa deine Anforderungen. Da fiel mir der Tune LRS positiv auf, auch weil ich schon am MTB die Tune-Naben fahre und diese im besten Sinne unauffällig sind.
Persönlich denke ich aber auch, dass beim Disc-Laufrädern Carbon-Felgen erst so richtig Sinn machen und man dann Richtung 40 bis 50 mm Höhe bei gleichem Gewicht gehen kann, z. B. Hunt Aero 50 --> um 1000€

Zurück