• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für Felgenbremsen

derT

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2018
Beiträge
469
Reaktionspunkte
773
Ort
Bern
Hallöle zusammen
Diesen Winter bau ich mit meiner Freundin für sie ein Surly Cross Check auf.
Leider bin ich bei der Teilesuche noch nicht zu einem geeigneten LRS gekommen.
Scheinbar sind die meisten neueren LRS, die man auch abseits der Strassen benutzen kann, fast ausschliesslich auf Discs ausgelegt.
Jedoch habe ich gute Angebote für ein Fulcrum Racing 4 LRS und ein Vision Team 30. Beide haben die entsprechende Maulweite, damit man auch breitere Reifen aufziehen kann.
Taugen die Abseits von geteerten Strassen etwas?

Danke schon Mal im Voraus
 

Anzeige

Re: Laufräder für Felgenbremsen
Also ich kenne unzählige Laufräder und Felgen mit breiter Maulweite (>17C).
Wo ist das eigentliche Problem?

Beispiele für Alu-Felgen mit Bremsflanke:
Kinlin XR 22t/26t/31t
Velocity Quill/A23
DT RR 411/511/460
H+Son Archetype
Placenti Forza
Aerycs A30/35
Ambrosio P20
 
Vielen Dank für die Auflistung von Felgen mit geeigneter Maulweite.
Doch leider habe ich nicht die Möglichkeit Laufräder zu bauen. Deswegen bin ich auf der Suche nach Laufrädern.
 
Blätter doch mal durch die Seiten der gängigen Onlineshops.
Wenn die nichts haben, frag mal bei r2bike.de oder einem anderen Laufradbauer an, was er dir anbieten kann.
 
Blätter doch mal durch die Seiten der gängigen Onlineshops.
Wenn die nichts haben, frag mal bei r2bike.de oder einem anderen Laufradbauer an, was er dir anbieten kann.
BIn ich eigentlich seit einiger Zeit dran. Das Problem ist leider, dass viele nicht in die Schweiz liefern. Bei denen die in die Schweiz liefern habe ich bisher keine gefunden, welche mir zusagen. Aber habe heute gesehen, dass es bei den billigeren LRS einige gibt, die passen würden. Dort habe ich halt nie geschaut, da ich etwas in der Preisklasse gesucht habe, die auch ich verbaut habe. Denke aber das sollte auch gehen, da das Velo von der Freundin wohl nicht so gequält werden wird wie meines.
Was sind von den Mavic A319 oder den DT Swiss535, beide mit Deore Naben, zu halten?
 
Wenn es 28"-/622-er Laufräder werden sollen - da sind doch alle Onlineshops voll von.
Wo da das Problem liegt, weiß ich nicht. Zumal das Crosscheck sowohl 130-er als auch 135-er Achsbreite verträgt (hat 132,5 Einbaumaß - entweder etwas zusammendrücken, oder etwas auseinander ziehen).
Alle felgengebremsten RR- oder Trekkinglaufradsätze passen da rein. Trekking mit 19-er Maulweite ist immer auf der sicheren Seite - für alle Untergründe.

Bei Bike24 gibts alles.... und der liefert auch in die Schweiz (5,99€ ab 250€ Warenwert / 14,99€ unter 250€ Warenwert)

Beispiel 1
Beispiel 2 - da ist für jeden Geschmack was dabei
 
Zurück
Oben Unten