• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufleistung Campa-Kette 11-fach?

Doraemon Racing Team

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
119
Ort
Berlin
Welche Laufleistung kann man bei Campa 11-fach Ketten erwarten?

Ich war auf max. 6000-7000 KM eingestellt und kontrolliere regelmäßig mit einer Messlehre (Mighty). Jetzt habe ca. 11000 KM runter und die Messung hat sich über die letzten ca. 3000 KM nicht merklich verändert - die Kette schaut nach wie vor nicht am Ende zu sein

Kann das hinhauen?
 
Nein da stimmt was mit der Messung nicht. Nimm mal nen Messschieber und miss mal 10 Glieder Länge. 132,6 mm ist da Campa-Verschleißmaß. Spätestens bei 132,8 sollte man tauschen.
 
Nein da stimmt was mit der Messung nicht. Nimm mal nen Messschieber und miss mal 10 Glieder Länge. 132,6 mm ist da Campa-Verschleißmaß. Spätestens bei 132,8 sollte man tauschen.
Cooler Hinweis; gleich gemacht und ich komme ziemlich genau auf die 132,8 => die Kette ist fällig & meine Messlehre taugt wohl nichts

Danke für Deine Hilfe!
 
Bei mir sin die Campa 10x Ketten nach 6000 km durch – ein Wunder das die 11 Kette nach der Laufleistung noch so „gut“ war. Spätestens nach 8000 muss die weg.
 
Zurück
Oben Unten