• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufgeräusch WHR 550?

mr_head

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe mir gestern ein RR gekauft, es ist der WHR 550 Laufradsatz montiert.

Bei einer kleinen Runde gestern, bzw. danach in der Garage, ist mir ein Laufgeräusch des Hinterrads aufgefallen.
Frei in der Luft dreht das Vorderrad quasi geräuschlos, vom Lager ist nichts zu hören.
Das Hinterrad dagegen gibt zusätzlich zum Freilaufgeräusch ein Lagergeräusch von sich. Ist das normal, oder ist da evtl. zu wenig Spiel eingestellt?
Wenn das nicht normal ist, wie kann ich es beheben?

Grüße
Markus

Anzeige

Re: Laufgeräusch WHR 550?
AW: Laufgeräusch WHR 550?

Hallo,

Ich habe mir gestern ein RR gekauft, es ist der WHR 550 Laufradsatz montiert.

Bei einer kleinen Runde gestern, bzw. danach in der Garage, ist mir ein Laufgeräusch des Hinterrads aufgefallen.
Frei in der Luft dreht das Vorderrad quasi geräuschlos, vom Lager ist nichts zu hören.
Das Hinterrad dagegen gibt zusätzlich zum Freilaufgeräusch ein Lagergeräusch von sich. Ist das normal, oder ist da evtl. zu wenig Spiel eingestellt?
Wenn das nicht normal ist, wie kann ich es beheben?

Grüße
Markus

Vom Versender??
Wenn ja, dann ist kein Fett im Lager.
Schick denen die Teile zurück und lass die fetten, die sagen dann ok sei aber nicht deren Fehler, weil Shimano die ungefettet an sie schickt!

Ne, nicht vom Versender....
Vom Meinhövel in Gelsenkirchen.
Wohne aber nun nicht direkt da um die Ecke....wie fette ich das Ding selbst?
Traue mir das auf jeden Fall zu, habe hier ne kleine Werkstatt und bin handwerklich topfit.

Ist aber schon komisch....wie gesagt, vorne ists astrein geräuschlos.

Ne, nicht vom Versender....
Vom Meinhövel in Gelsenkirchen.
Wohne aber nun nicht direkt da um die Ecke....wie fette ich das Ding selbst?
Traue mir das auf jeden Fall zu, habe hier ne kleine Werkstatt und bin handwerklich topfit.

Ist aber schon komisch....wie gesagt, vorne ists astrein geräuschlos.

Würd ich nicht machen, noch ist ja Gewährleistung/Garantie drauf.
Vielleicht ist ja auch was kaputt und dann bist Du der Blöde, weil Du sie auf gemacht hast.
Bring die Teile ruhig zurück.

Hi!

Gerade übrigens mal das Rad ausgebaut....in der Hand dreht es absolut geräuschlos....auch am Rad ist das Geräusch relativ leise....

Ich mache mir wahrscheinlich zuviel Sorgen.

Habe nochmal das Spiel nachgestellt grade, wird wohl gut sein so.

Grüße
Markus

Zurück