• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufflächenablösung bei GP4000s

zarath

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
98
Ort
Schäbisch Gläbisch
Vor zwei Wochen trug ich den Alltagsrenner meiner Frau in den Keller und sah
dann folgendes Schadensbild am Reifen:



Ziemlich überraschend, bisher hab ich alle GP4000s quasi bis auf die Karkasse herunterfahren können, ohne das sowas jemals aufgetreten wäre.

Scheint ein einmaliger Ausrutscher in der Produktion gewesen zu sein, oder?

ciao
Holger
 
AW: Laufflächenablösung bei GP4000s

Würd ich Conti mal mit konfrontieren, kriegste vielleicht neue.
 
AW: Laufflächenablösung bei GP4000s

Würd ich Conti mal mit konfrontieren, kriegste vielleicht neue.

Auf deren Website ist natürlich nur ein Kontaktformular, auf dem man keine Bilder hochladen kann :kotz: ...

Auf meine Mail an die Mailadresse 2wheel.marketing@..., die ich da gefunden habe, habe ich keine Antwort bekommen.

Naja, scheinen Anscheinend kein Marketing mehr nötig zu haben...

Service "made in germany".
 
AW: Laufflächenablösung bei GP4000s

Mach hier mal nicht einen auf übertriebenen Negativismus: wie @Hansi B. schon geschrieben hat - pack den/die Reifen in ein Päckchen und schicks an die Reklamationsabteilung von Continental ein (die können sicher anhand des Fertigungscodes das Fertigungsdatum und am Reifenzustand die Laufleistung bzw. evtl. "Mangel" erkennen...!?!). Bei mir hats im Sommer bei einem "seltsamen" Reifen-Platzer was gebracht...auch wenns 4 Monate gedauert hat.
 
AW: Laufflächenablösung bei GP4000s

Ich hab ja auch schon einige von denen durch, schrieb ich ja. Umso überraschter war ich deshalb von dem Anblick.

Hab auf deren Website allerdings keine Reklamations(email)adresse oder so gefunden. Daher hab ich ja an die einzige dort verfügbare Mailadresse geschrieben, ob ich den Reifen einschicken kann/soll oder sonstwas.

Nur kam dann keine Reaktion.

An welche Adresse habt ihr denn defektes Material an Conti geschickt?

ciao
Holger
 
Zurück
Oben Unten