• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote -Puerto del Carmen- Wer hat Erfahrungen mit Free Motion?

Von Januar 2022. Das schlimmste ist eigentlich das immer kalte essen gewesen. Geschmacklich wars oft ok. Salatbuffet und Frühstück konnten mich und meinen Kumpel aber gar nicht beeindrucken. Sind dann eigentlich trotz Halbpension täglich zum Hafen runter. Berichte dann mal ob es immer noch so ist. Die Anlage gefällt mir eigentlich recht gut von Der Lage
Kann ich nicht bestätigen. Wir waren Ende Oktober da und das Essen war ok. obwohl meine Frau da echt mäkelig ist. Den Fisch und das Fleisch braten sie Dir doch vor Deinen Augen, da kriegst Du es direkt auf den Teller.

Wie gesagt, es war ok, nicht sensationell. Ist halt dennoch Spanien, nicht Italien.

El Golfo ist weiterhin gesperrt, habe mich nicht getraut, da durchzufahren, weil es von Mitfahrern hieß, da würden schon Radler von der Polizei vom Rad geholt und die Räder beschlagnahmt.

Den Radverleih im Hotel fand ich dagegen nicht so beeindruckend, die Räder konnten mit denen von Free Motion nicht mithalten. Deren Räder sind absolut top, kann ich nur empfehlen.
 
Das besagte Hotel und Lanzarote Bike in der Tiefgarage sind nichts für Leute mit Ansprüchen an Wohnen, Essen, Bikes. Wenn man damit klarkommt ist das ok.
Wir waren eine Woche zum Training da und haben uns eines der Gartenzimmer unterhalb des Trainingsbeckens genommen, da hat man eine Sonnenrasenfläche. Die Räder sind leider in traurigem Zustand gewesen, da sollte man doppelt checken, kein Vergleich zu Hürzeler. Der Ort selber war prima, kleiner Hafen mit Restaurants, keine Proleten, die sind eher im Nachbarort Carmen.
 
Eine Super Alternative ist ein mix aus Strasse und Piste. Leider hat der Auto
Verkehr die letzten Jahre sehr zugenommen.
IMG-20221218-WA0008.jpg

Durch eine Kombination von Strasse und Piste wird das radeln doch ruhiger und entspannter. Die meisten Vermieter haben aber noch keine geeigneten Räder im Angebot. Mit 35mm Reifen fahre ich so ziemlich jede Piste auf Lanzarote!
IMG-20221212-WA0000.jpg

Der Vorteil, man kommt an Orte die mit normalen Strassen Bicis unerreichbar wären. Es gibt unzählige Routen und selbst nach Jahren des radelns auf der Insel findet sich ein neuer Weg. Viele kleine Straßen haben eine neue Asfaltdecke bekommen!
 
Eine Super Alternative ist ein mix aus Strasse und Piste. Leider hat der Auto
Verkehr die letzten Jahre sehr zugenommen.
Anhang anzeigen 1196793
Durch eine Kombination von Strasse und Piste wird das radeln doch ruhiger und entspannter. Die meisten Vermieter haben aber noch keine geeigneten Räder im Angebot. Mit 35mm Reifen fahre ich so ziemlich jede Piste auf Lanzarote!
Anhang anzeigen 1196794
Der Vorteil, man kommt an Orte die mit normalen Strassen Bicis unerreichbar wären. Es gibt unzählige Routen und selbst nach Jahren des radelns auf der Insel findet sich ein neuer Weg. Viele kleine Straßen haben eine neue Asfaltdecke bekommen!
Hast Du einen Komoot- oder Strava-Account, den Du teilen magst, damit ich mir mal die Routen ansehen kann? Gerne PN.
 
Hast Du einen Komoot- oder Strava-Account, den Du teilen magst, damit ich mir mal die Routen ansehen kann? Gerne PN.
Auf Lanzarote ist das nicht nötig, einfach losfahren, die Insel ist überschaubar und voller solcher Wege wie aleman sie gezeigt hat. Einem Track hinterher fahren nimmt doch jegliches Feeling für die Insel.
 
Auf der Straße ja, aber auf Feldwege habe ich mich tatsächlich noch nicht getraut. Mich nervt auch, wenn man nach wenigen km umkehren muss, weil es nicht mehr weiter geht.
 
Dann berichte bitte von den Touren, die interessieren mich sehr!

Seit gestern zurück, Räder waren top, da recht neu und Touren dem Wind angepasst. Wir hatten wohl die 30-40kmh Wind Woche erwischt, betrachten wir als Trainingsplus und gut.
Das Essen war im Hotel auch wie vor 2 Jahren, alles dabei.
Wer natürlich ein 2 Sterne Koch zu Hause hat, wird sicher nicht zufrieden sein aber das muss jeder selber
raus finden. Auf Bewertungen im iNet gebe ich nicht viel.
Die Zimmer sind auch frisch renoviert gewesen und Personal immer freundlich, was man von einigen Gästen (deutsche) nicht behaupten kann.

Viel Spass ..
IMG_9846.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit QD auf Teneriffa gewesen und alle Leihräder kamen von Free-Motion. Die Räder waren in einem Top-Zustand gewesen. Alle Räder waren mit Namen beschriftet. Bei 3-4 Räden waren Kleinigkeiten gewesen (Schaltung rattert, Vorbau Wunsch nicht befolgt), die wurden dann aber kurzfristig behoben. Die meisten hatten ein Specialized Diverge mit RR-Bereifung oder ein Pinarello Prince gehabt.

QD hatte damals ca. 25 Räder von denen gemietet und ich gehe davon aus, dass hier Free-Motion alles getan hat, dass alles in Ordnung war. Die sind ja inzwischen 3 oder 4x jeweils eine Woche auf den Kanaren und den Auftrag wollen die sich sicherlich nicht mehr nehmen lassen.

Sollte ich mal wieder auf die Kanaren fliegen, würde ich auch privat bei Free-Motion mir ein Radl mieten.
 
Zurück
Oben Unten