• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote -Puerto del Carmen- Wer hat Erfahrungen mit Free Motion?

Anzeige

Re: Lanzarote -Puerto del Carmen- Wer hat Erfahrungen mit Free Motion?
Hallo,

meine Frau und ich waren in letzten November für eine Woche in Puerto del Carmen und hatten bei Free Motion zwei BH Quartz vorbestellt.
Zum Abholtermin stand alles bereit, eingestellt und ab ging's mit sehr gepflegten Rädern.
Sehr nettes und fachkundiges Personal in einem schönen Laden und eine gute Radauswahl - was will man mehr?! Empfehlenswert!

Eine Probefahrt für meine Frau mit einem Cannondale Synapse Carbon Disc war auch kurzfristig kein Problem, auch hier klasse Beratung u.a. wegen evtl Kauf des Teils und Mitnahme auf dem Rückflug.

Eine geführte Tour haben wir nicht gemacht sondern eine Kompass Lanzarote Karte mitgebracht und auf eigene Faust geplant.

Die Woche hat sich also gelohnt, gute Räder, schöne Winterfluchtinsel! auffällig sauber und die kargen Lavalandschaften fanden wir beide sehr angenehm.
Wir planen den nächsten Termin :)

Viel Spass im Urlaub!!

Gruß Kai
 
versuch es mal bei Lanzarote Cycling, Peter Ciaccia. Buoeno Bikes bietet glaube ich dieses Jahr auch nix mehr an. Aber Peter hat sicher Kontekt zu dem ein oder anderen Guide, meist in english.
 
Hallo,

ich kann Dir Lanzarotebike empfehlen:
https://www.lanzarotebike.de
Ist eine Bucht weiter westlich: Costa Calero, der Radverleih ist unten in der Tiefgarage vom Hotel Costa Calero
Michael hat ausreichend Räder im Verleih (sogar Stevens-Räder)

War schon mehrmals dort, alles bestens !!

(wenn Du ihn kontaktierst, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er das Rad sogar zu Dir ins Hotel bringt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Bucht weiter westlich: Costa Calero, der Radverleih ist unten in der Tiefgarage vom Hotel Costa Calero
Michael hat ausreichend Räder im Verleih (sogar Stevens-Räder)

War schon mehrmals dort, alles bestens !!
versuch es mal bei Lanzarote Cycling, Peter Ciaccia. Buoeno Bikes bietet glaube ich dieses Jahr auch nix mehr an. Aber Peter hat sicher Kontekt zu dem ein oder anderen Guide, meist in english.
Dann werde ich die kontaktieren und sehen, ob Sie Touren anbieten.
 
Hallo,

ich kann Dir Lanzarotebike empfehlen:
https://www.lanzarotebike.de
Ist eine Bucht weiter westlich: Costa Calero, der Radverleih ist unten in der Tiefgarage vom Hotel Costa Calero
Michael hat ausreichend Räder im Verleih (sogar Stevens-Räder)

War schon mehrmals dort, alles bestens !!

(wenn Du ihn kontaktierst, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er das Rad sogar zu Dir ins Hotel bringt)
Michael ist wirklich top. Das Hotel auch. Nur das essen ist leider schmu.... immer kalt und weit entfernt von lecker und schmackhaft
 
Die tun da schon was. Nachdem leider schon vor Jahren die 'Königsetappe' Playa Blanca - Femes für Fahrräder gesperrt wurde, da sind wohl zu viele abgestiegen, gibt es eine neue echte Herausforderung, ist sogar eine Via Ciclista: Guatiza nach El Mojon, ist von Costa Teguise nur ein Katzensprung. Da fährt niemand sonst - bis heute.
Wer da einen 20er Schnitt fährt, hat meinen vollen Respekt.
Wer danach noch kann, kann noch eine kleine Runde zum Mirador dranhängen.
Viel Spaß.
Puerto del Carmen muss man mögen, aber es fahren ja auch Leute freiwillig nach El Arenal. Als Startpunkt halte ich das für eine der weniger guten Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das die Erfahrung von diesem Jahr? Ich war bis 2020 immer zufrieden, 2 Jahre ausgelassen und in 2 Wochen wieder da.
Von Januar 2022. Das schlimmste ist eigentlich das immer kalte essen gewesen. Geschmacklich wars oft ok. Salatbuffet und Frühstück konnten mich und meinen Kumpel aber gar nicht beeindrucken. Sind dann eigentlich trotz Halbpension täglich zum Hafen runter. Berichte dann mal ob es immer noch so ist. Die Anlage gefällt mir eigentlich recht gut von Der Lage
 
Ok werde berichten aber Geschmack kann auch abweichen. Ggf Oktober Rennrad in Kroatien, da kenne ich aber die Küche 😉
 
Was willst Du wissen? Die Touren werden nicht viel anders werden als die Jahre davor, inkl. Dorfbäckerei zu Dorfpreisen ohne Tourizuschlag. Leider ist wohl el Golfo gesperrt, mal sehen.
Wann bist Du dort? Wir fliegen am 20.1
Dann lasse ich mich überraschen, bin ab 28.1 auf Lanzarote
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten