• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langlebiger Trainingsreifen

bene94

Ohne Fleiss kein Preis
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
3.058
Reaktionspunkte
286
Ort
Schweiz/Aargau/Möhlin
Da ich so durchs Jahr ordentlich Kilometer sammle, aber keine Lust habe ein Vermögen für Reifen aus zu geben, frage ich euch mal, welchen ihr mir empfehlen könnt?
-Er sollte sehr gute Lebensdauer haben
-günstig sein
-Rollwiderstand ist relativ egal. Hauptsache er rollt zumindest
-Kurvenhalt sollte gut sein. Nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht
-Pannensicherheit sollte normal sein. So alle 4000km kann ich einen Platten akzeptieren. Bei den Jetzigen wars alle 6000km.

Was fahrt ihr so für welche?
Was würdet ihr mir empfehlen?

mfG
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Da ich so durchs Jahr ordentlich Kilometer sammle, aber keine Lust habe ein Vermögen für Reifen aus zu geben, frage ich euch mal, welchen ihr mir empfehlen könnt?
-Er sollte sehr gute Lebensdauer haben
-günstig sein
-Rollwiderstand ist relativ egal. Hauptsache er rollt zumindest
-Kurvenhalt sollte gut sein. Nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht
-Pannensicherheit sollte normal sein. So alle 4000km kann ich einen Platten akzeptieren. Bei den Jetzigen wars alle 6000km.

Was fahrt ihr so für welche?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Die beste Erfahrung in Sachen Langlebigkeit und Laufdauer hab ich mit dem Vittoria Rubino Pro gemacht. Fahre meinen Satz nun schon über 5000 Kilometer und hatte nur einmal eine Panne (bei 1000 km) Er rollt gut und reicht somit für das alltägliche Training. Einziges Manko ist die Haftung bei Nässe, da hab ich mich mit hingelegt! Bei Ebay gibt es den Satz oft für 35€ im Angebot. Er wiegt übrigens nur 235g und ist damit kaum schwerer als der deutlich teurere Grand Prix. Daher ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis!

Sonst Forensuche:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=61623&highlight=vittoria+rubino+pro
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Den Rubino Pro kann ich auch empfehlen. Ansonsten bekommst Du auch den Pro²Race von Michelin beim Versender recht günstig.
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Was fahrt ihr so für welche?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Conti GP 4000 (s), halten ewig (vorne >10k, hinten ca. 8-9k), fahre allerdings nicht besonders reifenschonend, Hinterrad kann schon mal ab und zu blockieren, manch einen unbefestigten Strassenstück nehme ich auch mit :D, fahre diese mit Latexschläuchen, hatte damit noch keine Panne, soweit ich mich erinnern kann, Kurvenhalt ist super, Rollwiderstand (vor allem mit Latexschläuchen) gering, der einzige Punkt, der gegen sprechen würde, wäre der Preis. Aber fährst du >10k im Jahr? wenn nicht, dann sind 50€ (mit bisschen Glück) für den Reifenset im Jahr echt nicht viel.
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Danke für die Tipps!:)
Werde mir die (den) Reifen mal etwas genauer anschauen.
@alfton: Ja, ich fahre viel (>13'000 mit dem Rennrad). Der Reifen scheidet also vom Preis her aus.:(
Aber vielleicht wenn ich mal etwas Kohl zu viel habe.:D

mfG
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Absolute empfehlung.. der schwalbe durano 25mm. Top grip(regen,viel kopfsteinpflaster), hält ..und hält... und hält :D
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Beim Durano wirbt man ja für die hohe Laufleistung:

Für Kilometerfresser. Der Durano ist auf extrem hohe Laufleistung ausgelegt. So lange hält kein anderer Rennradreifen. Gleichzeitig bürgt das Dual Compound für beste Haftung - auch auf winterlich nassen Trainingsstraßen. Mit bewährtem RaceGuard®-Schutzgürtel.

Unter normalen Bedingungen - ohne extreme Gewichtsbelastungen, Straßenverhältnisse oder Bremsmanöver - können Sie eine Laufleistung von weit über 10.000 km erwarten.

Dieser Gürtel wurde speziell für sportliches Radfahren entwickelt. Eine Synthese aus Spezialkautschuk und mehreren Lagen Nylongewebe bietet sehr effektiven Schutz. Gewicht und Rollwiderstand des Reifens werden nur minimal erhöht.


Würde dann also etwa 10 Monate halten. Währe für den Preis voll o.k.
Nen 25mm kann man schon auf ne normale Felge ziehen?
Vielleicht eine dumme Frage, hatte aber bis jetzt nur 23mm



Beim Grand Prix, blick ich nicht durch. Gibt sooo viele...
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

GP4000S !!!!! Läuft und läuft und läuft! Pannen=0
Da nehme ich auch den Preis in Kauf, obwohl wenn man im Web lange genug sucht, das Pärchen incl. versand für 40€ geht noch.
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Ich fahre den Durano Plus. Ein Satz Reifen hält bei mir 6.000 km. Ich fahre sehr viel bei nässe.
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Danke für die vielen Tipps!:)

Versuche mein Glück gerade auf ebay bei einem Continental Grand Prix 4000 in blaumetallic.
Denke, das blau sieht auch noch gut aus.:D¨
Momentan bei 50.- incl. Versand. Schon zu viel?

Jedenfalls gehe ich morgen zum Händler. Brauche dringend einen Reifen.
Hatte gestern schon die Zweite Panne an der gleichen Stelle, weil er dort einen Riss hat. O.k, hätte beim ersten mal einen alten Schlauch drunter legen können.:rolleyes:
Jedenfalls, hole ich mir bei Händler mal den Durano. Wenn ich die anderen bekomme, kann ich ja noch wechseln.

mfG
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Werde erst mal schauen, was mit den anderen ist.
Wenn ich nächstes Jahr ein neues Bike gekauft habe, werde ich mich wieder etwas dem Rennrad widmen.
Ein Trainingslaufradsatz währe vielleicht keine schlechte Idee...

@Flou: Der Schwarze ist schon zu hoch. Muss auch schauen, was es so im Angebot hat...
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Für 48€ bekommste ja shconden GP4000s
Und für 32€ den GP4000 in Bronze.

(jeweils das Paar)
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Das Problem ist ja meist noch, dass ich in der Schweiz wohne und da der Versand nicht immer ganz billig ist.
Mein Bruder hat schon paar Sachen auf ebay.de gekauft. Das ist immer so ne Sache mit dem Versand...
Kennt ihr gute Seiten aus der Schweiz?
Kenne nur Bike-Import, weiss aber nicht ob der gut ist. So richtige Schnäppchen hat der aber nicht.
 
AW: Langlebiger Trainingsreifen

Ohje.
Kennste niemanden, der direkt an der Grenze, aber noch in DE wohnt?

Dann lässtes dort hinschicken und fährst mitm Radl hin und holsts ab :lol:
 
Zurück
Oben Unten