• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langfristige Ziele auf und mit dem Fahrrad

Essiggurke

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2017
Beiträge
474
Reaktionspunkte
369
Ort
Mittendrin
Hallo,

inspiriert dich den Eure Ziele 2023 Thread habe ich mir Gedanken über meine langfristigen Radziele gemacht. Dieses Jahr liegt der Fokus auf Eschborn und Alpenmarathons, ein Vereinstrainingslager ist auch dabei. Auf letzteres werde ich zukünftig wohl verzichten, um den freiwerdenden Urlaub für andere Ziele einsetzen zu können. Diese sind in loser und unvollständiger Reihenfolge für die kommenden 15-20 Jahre:

  • Alpenüberquerung D - I
  • Alpenüberquerung D - F
  • Mallorca 312 fahren
  • Einmal 400 Kilometer fahren
  • Eine Nacht am Stück fahren
  • Maratona dles Dolomites fahren
  • Ein Etappenrennen fahren
  • 2.000 Höhenmeter am Stück fahren (Colle de Nivolet z.B.?!)
  • Italien von Norden nach Süden durchqueren (zur Not auch Süd nach Nord)
  • In den USA an der Westküste mit dem Rad Urlaub machen (v.a. in den Nationalparks)

Was habt ihr für Pläne/Wünsche?
 
  • 2.000 Höhenmeter am Stück fahren (Colle de Nivolet z.B.?!)
...geht auch am Großen St. Bernhard von Martigny aus...
Kenne ihn ganz gut und bin schon öfter da hoch...gehört meist dazu wenn ich im Wallis bin. Aber Obacht, bis zum Tunnel ist das fast ne Autobahn mit dementsprechend hohem Verkehrsaufkommen, nicht so toll...gaaaanz früh los, dann geht's. Wenn du in der Ecke bist, ein paar Tage bleibst gibt's viele Sachen dort zu erkunden...der Sanetsch (auch ein echt langes Ding), der Croix de Coeur, Lac d Emosson, der Forclaz und und und...ich liebe die Ecke dort, gerade am Genfer See der nicht weit weg ist. Der St. Bernard ist aber sehr schwer in einer Rundtour einzubauen...ich fahr tatsächlich so runter wie hoch 🤷🏾‍♂️ alles andere wäre mir zu lang.
 
Die 2.000 Höhenmeter am Stück sind leider nicht so einfach. Ich überlege schon, etwas zu schummeln und von Meran auf den Stelvio zu fahren. :D Dann könnte ich den Punkt schon 2023 abhaken.

Ich würde irgendwann mal ein Everesting machen. Aber das ist kein Ziel, sondern eine Idee. Wenn's nicht klappt bin ich nicht traurig drum. :)

Ein Everesting wäre auch spannend. Mit 84 kg bin ich leider nicht der Bergfloh. Indoor wäre ggf. eine Option zum ersten antesten, aber da dreht mein Hinterteil durch. :)
 
Bis min. Mitte 80 auf ein felgengebremstes Rad sitzen ;) dann tuts einen Schlag und ich fahr auf Wolke 7 weiter...
:daumen:

Solange geistig und körperlich halbwegs gesund (durch Radfahren) erhalten bis der Vorhang fällt. Dann mit Würde die Bühne verlassen.
 

Den hab ich aber auch schon, wenn ich nur mit dem Rad auf die Hauptstraße abbiege und in die Pedale trete ;)

Norwegen ist auf meiner Liste.
Und ich gewinne immer mehr den Gefallen daran, One-Way Etappen zu fahren, teils auch recht lange Strecken. So eine Rad-Reise eben.
 
Und ich gewinne immer mehr den Gefallen daran, One-Way Etappen zu fahren, teils auch recht lange Strecken.
Hab ich auch angefangen und daraus dann das Ziel entwickelt, geografisch möglichst all meine sportlichen Aktivitäten miteinander zu verbinden (aufbauend auf das "Kacheln", das über veloviewer populär geworden ist).
Das Ziel ist zwar für mich unerreichbar, weil ich sportliche Aktivitäten auf anderen Kontinenten mit ausreichend Wasser drumrum habe, aber es gibt immer wieder neue Ideen, irgendwo mit dem Zug hinzufahren und dann von dort aus nach Hause. Das erweitert den Aktionsradius ungemein ...
 
😢
@oelibear hat völlig unerwartet die Bühne verlassen. Wir sind fassungslos und traurig.
https://gofund.me/9238c9e4
Da schaut man nach Monaten das erste Mal ins Rennrad-Forum und muss gleich so eine traurige Nachricht lesen. ... Ich hatte nie eine persönliche Begegnung mit Oeli. Aber ich kenne ihn aus vielen Jahren Rennrad-News und davor über das Radsport-Aktiv-Forum. Da spürt man, wenn jemand ein feiner Mensch ist.
Unglaublich, dass so ein bärenstarker, scheinbar unkaputtbarer Kerl so plötzlich diesen letzten Weg gehen musste. Es hinterlässt auch mich fassungslos und traurig.

Vielen Dank @ronde2009, vielen Dank lieber Frank fürs Organisieren der oben verlinkten Spendenaktion. Ich habe gerne teilgenommen und hoffe, dass es uns noch viele gleich tun. Es soll nicht nur eine kleine Hilfe in dieser schweren Zeit sein. Es soll auch Oelis Familie zeigen, was für ein geachteter, geschätzter Mensch er war und ist.

Eigentlich hätte diese Nachricht einen eigenen Faden verdient.
 
Habe es gerade realisiert , dass Oeli nicht mehr unter uns weilt. Habe ihn einmal bei seinem Triathlon in Köln angefeuert und sonst über seine fachliche Kompetenz gepaart mit Humor gestaunt, vor allem in meinen Radsportanfängen gestaunt. Mir bleibt in Erinnerung wie er mal bei der Diskussion über Windschatten meinte, dass er dann Gas gibt und schaut ob der Lutscher dran bleibt- das konnte ich mir bildlich vorstellen, wie schwer es war in seinem Windschatten zu bleiben. Möge er da oben den ewigen Rückenwind haben R.I.P. Oeli
 
Es ist nun 5 Monate her, das ich auf Ollis Mailbox gequatscht habe um zu erfahren, was los mit ihm ist. War ein Samstagmorgen als ich wußte, das da was nicht stimmt. Unser Plan für dieses Jahr war wieder das Monster.
Das Rad ist nun fertig und die Abschiedsfahrt steht kurz bevor. Hoffe, das das meine Knochen noch mal aushalten.
 
Bis min. Mitte 80 auf ein felgengebremstes Rad sitzen ;) dann tuts einen Schlag und ich fahr auf Wolke 7 weiter...
Das ist das Geschoss von einen aus unsen Verein, der sich in diesen Lebensabschnitt befindet. 100km Touren durch den Odenwald sind noch drinn. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.
20230808_091656.jpg
 
Zurück
Oben Unten