• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Winterhose, ohne Polster, winddicht

exOWL

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2015
Beiträge
219
Reaktionspunkte
148
Lange Winterhose, ohne Polster, winddicht

Hallo zusammen,

meine Lieblingshose möchte ich auch im.Winter tragen.
Daher suche ich eine lange Trägerhose OHNE Polster aber mit Windschutz auf der Vorderseite. (Damit's keine Überhitzung gibt.)

Idealerweise hat die Hose neben ein paar Reflektoren auch ein paar Neon Element für bessere Sichtbarkeit am Tag.

Für einen Tipp bin ich dankbar.

Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chrissivogt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Pearl Izumi sollte das im Programm haben. Von denen fahre ich solch ein Hose, ist aber schon ein paar Jahre alt und nicht mehr verfügbar.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chrissivogt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaube, everve.cc hat sowas im Angebot.
Hallo Hirschwies,

danke für Deinen Hinweis. Als ich zuletzt bei everve.cc auf der Seite war habe ich nur eine Hose mit KOMPLETTEM Windschutz (Vorder- und Rückseite gefunden).
Da habe ich bedenken wg. Überhitzung.
Ansonsten sah die Hose super aus.
Echt schade.

Bonne Route
eO
 
Wenn ich auf der web-Seite eines Versenders aus DD deine Kriterien auswähle, werden mir 17 verschiedene Hosen in allen Preisklassen angezeigt.
Allerdings ist das mit einer pers. Empfehlung so eine Sache, weil jeder Hersteller anders schneidert. Ich selbst habe mir vor einigen Wochen eine Winterhose mit Pad geholt und von ca. 10Hosen haben mir überhaupt nur 2 gepasst. Von daher wirst Du um eine Anprobe so oder so nicht herumkommen, egal was hier jemand empfiehlt.
Viel Erfolg
 
Wenn ich auf der web-Seite eines Versenders aus DD deine Kriterien auswähle, werden mir 17 verschiedene Hosen in allen Preisklassen angezeigt.
Allerdings ist das mit einer pers. Empfehlung so eine Sache, weil jeder Hersteller anders schneidert. Ich selbst habe mir vor einigen Wochen eine Winterhose mit Pad geholt und von ca. 10Hosen haben mir überhaupt nur 2 gepasst. Von daher wirst Du um eine Anprobe so oder so nicht herumkommen, egal was hier jemand empfiehlt.
Viel Erfolg
Hallo FirstGeneration,
wenn mir jmd. den Hintergrund seiner Empfehlung darlegt, so sehe ist das für mich eine Info die weiterhilft.

Die bisherigen Antworten von @lakecyclist @Hirschwies @Wernersberger @elonix haben mich auf Marken und Modelle gebracht, die ich bisda in diesem Zusammenhang nicht suf dem Plan hatte => Danke an Euch alle

Das ich meine Hose selber finden muss, ist mir schon klar. Wenn es in vertretbarer Entfernung stationären Handel gäbe, stünd ich schon morgen dort in der Umkleide.

Bonne Route
eO
 
Ich fahre beide Hosen von everve, die mit und ohne Windschutz.
Die ohne Windschutz nutze ich ab etwa 4-5 Grad aufwärts, die mit Windschutz darunter.
Beide sind top und empfehlenswert.
 
Ich fahre beide Hosen von everve, die mit und ohne Windschutz.
Die ohne Windschutz nutze ich ab etwa 4-5 Grad aufwärts, die mit Windschutz darunter.
Beide sind top und empfehlenswert.
Hallo Chrissi,
auf die Marke everve bin ich bei meiner Recherche auch gestossen.
Das macht alles einen schlüssigen Eindruck und wird auch im Ländle produziert - gut so. Reflex und Neon gibt's obendrauf.
Nahezu ideal Vorstellung.

Leider sind diese Modelle aktuell nicht lieferbar.

Nun hat einjeder ein anderes Temparaturempfinden. Ich suche für mich eine Lösung unterhalb von ca.7°C.
Windschutz ist für meine Gelenke ein unverzichtbares muss.

Meine Frage an Dich:
Die everve Hose mit Windschutz, hat m.W.n. vorne und hinten Windschutz.

Reicht die Kühlung/Ventilation aus?
Ich fahre viel im Mittelgebirge. Meine strecken haben 1000 - 1500 Hm auf 100 km.

Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Ich bin heute die normale ohne Windschutz gefahren. 4-8 Grad, Top.
Da ich etwas Knie geschädigt bin, lieber etwas wärmer. Hol dir doch die Normale, da es die Windstopper eh nicht gibt. Ich hoffe wettertechnische brauch mal das ganz Warme nicht mehr.
Bei deinen vielen Hm ist die perfekte Bekleidung schwer. Hoch zu warm, bergab zu kühl.
Ich hatte fast alles an Marken, mir ist eine eng anliegende Passform sehr wichtig. Da ist bei mir everve Top, sogar vor Assos & Co.
 
Ich würde die hier auch mal in den Ring werfen. Absolut winddicht, und durch den seitlichen Reißverschluss selbst mit Schuhe noch gut an und ausziehbar. Sitzt (zumindest bei mir) wie eine Eins.
 
Ich würde die hier auch mal in den Ring werfen. Absolut winddicht, und durch den seitlichen Reißverschluss selbst mit Schuhe noch gut an und ausziehbar. Sitzt (zumindest bei mir) wie eine Eins.

Löffler Warm-Up Trägerhose WS Warm 10787 - black 990​

Hallo Heshot,
Danke für Deine Rückmeldung.
Zu dieser Hose habe ich zwei Fragen:
1. Windschutz auf der Vorderseite, vom Schritt bis zu den Knöcheln?

2. Ist das winddichte Material elastisch?

Bonne Route
eO
 

Löffler Warm-Up Trägerhose WS Warm 10787 - black 990​

Hallo Heshot,
Danke für Deine Rückmeldung.
Zu dieser Hose habe ich zwei Fragen:
1. Windschutz auf der Vorderseite, vom Schritt bis zu den Knöcheln?

2. Ist das winddichte Material elastisch?

Bonne Route
eO
Beide Fragen: Ja

Das Material vorne müsste komplett Gore-Tex Infinium sein. Ich kenn keine Windstoppermembran die elastischer ist.
 
Zurück
Oben Unten