• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Strecken schneller fahren

david_syy

Neuer Benutzer
Registriert
6 November 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt. Nächste Saison habe ich Radrennen mit einer Länge von 60-80km.
Die Kondition um so lange Strecken zu fahren habe ich schon, nur nicht die Geschwindigkeit.
60-80km kann ich mit einem 30er Schnitt ohne sehr große Probleme fahren. Im Rennen wird der Schnitt jedoch 40km/h sein.
Meine Frage ist: Ich habe jetzt ungefähr 4 1/2 Monate Zeit bis ich fit sein muss. Wie und Was soll ich trainieren. Soll ich lieber die ganze Zeit GA Training machen oder Intervalle fahren und wenn ja welche?

Vielen Dank!
David
 
....in schnellen Gruppen Windschattenfahren, enge Bewegung im Feld und Kurvengeschwindigkeit üben...
Es gibt von den Amateuren oft Mittwochs und Sonntags schnelle "Renn"Trainingsrunden, da kannst du gucken wie weit du von mal zu mal mitkommst
 
Zurück
Oben Unten