• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange dünne Radhose mit Träger gesucht

Lowgame

Neuer Benutzer
Registriert
8 November 2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
8
Hey Leute,

ich verzweifle leider etwas … ich habe vor einiger zeit mal eine "adidas Infinity Bib Tights" (siehe unten) ohne Polster bei Amazon gekauft und war richtig zufrieden. Nun wollte ich eine für meine Freundin und mir gleich eine für schlechte Zeiten dazu bestellen ;) doch leider scheint es diese Hose nicht mehr zu geben.

Frage 1: Weiß jemand zufällig ob es die Hose Wohl doch noch irgendwo gibt?
Frage 2: Kennt jemand eine andere lange Trägerhose ohne Polster die nicht dieses dicke Softshell bzw Wintermaterial hat ?

Danke schon mal :daumen:
35319627ze.jpg
 
Ohja - sorry - da habe ich mich verlesen. Ich habe eine lange Trägerhose ohne Polster von Pearl Izumi. Ist aber ein recht dick Stoff. Aber vielleicht haben die auch was dünneres im Programm. Ansonsten halt die bekannten Hersteller, wie Castelli, Löffler,....
 
Hier eine konkrete Hose mit lt. Castelli eine leichte Hose für milde Temperaturen:
https://www.castelli-cycling.com/de/men/bottoms/cycling-tights-knickers/p/451956020A-010

Ja die hört sich nicht schlecht an, werde ich definitiv mal antesten. Wobei ihr alle generell recht habt, dass die Laufhosen am Markt meiner Meinung nach vom Material echt perfekt wären und auch die Schnitte immer ganz gut sind. Bei manchen langen Radhosen finde ich nämlich doch oft, dass die nen sehr engen Schnitt haben...
 
Hat jemand noch weitereVorschläge für gepolstert? Im Idealfall ein mittel-dickes, eher festes Polster.
 
Ich bin ja wieder total ketzerisch, wenn ich jetzt sage, dass es such wieder auf das jeweilige Empfinden ankommt.

Ich hab mir die nagelneue Castelli Sorpasso Ros (Damen) zugelegt. Die ist innen schon leicht gefüttert. Laut Castelli von 0-12°C geeignet. Polster Progetto. Fest aber etwas dicker, halt auch für längere Touren laut Castelli.
Gekauft weil ich halt was bequemes das nicht so einengt wie die meisten Thermobibs gesucht hatte, was auch stark wasserabweisend ist. Trotzdem gut winddicht.
Bin eher fröstelig.

Ich bin damit jetzt schon öfters gefahren.

Nass, 12-16°C. 103km. Durchweg angenehm. Null geschwitzt.

Losgefahren bei 3°C (fühlte sich äußerst frisch an, in Bewegung aber vollkommen ok) und Heim gekommen bei letztlich 23C Sonne. Absolutes Wohlfühlklima! 71km.

47km bei leichtem Regen und 10°C. Soooo geil. Nix friert und kein Schwitzen.
53km bei Sturm und max. 15c, also recht anstrengend. Einfach unauffällig.

Weiß der Teufel wie die das hingekriegt haben.

Ich hab noch ne Meno Wind die für den selben Temperaturbereich gelten sollte beim Damenmodell. Darin geht man ein oberhalb 10°C. Selbiges für die alte Sorpasso Wind oder die Polare.
Alle haben aber die selben aufgerauten Innenstoffe :oops:

Sind denn die Gore Bibs nicht mehr ungefüttert? Hab noch ne Contest, die ist mit Windstopper aber sehr elastisch und ohne Polster. War zu Zeiten als ich noch gepolsterte Shorts statt Bib trug ne echte Alternative.
 
Ja die hört sich nicht schlecht an, werde ich definitiv mal antesten. Wobei ihr alle generell recht habt, dass die Laufhosen am Markt meiner Meinung nach vom Material echt perfekt wären und auch die Schnitte immer ganz gut sind. Bei manchen langen Radhosen finde ich nämlich doch oft, dass die nen sehr engen Schnitt haben...

Wollte übrigens auch noch rückmelden, dass ich die Castelli LW 2 BIBTIGHT nun habe und soweit zufrieden bin. Einsatzbereich war wie gesagt für knapp unter 10°C aber auch bis 15°C ist sie noch sehr angenehm und nicht zu warm.
 
Zurück
Oben Unten