• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Landau / Neustadt (pfalz)

Moritz1986

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Landau in der Pfalz
Ich fahre regelmäßig Rennradtouren in der Umgebung von Landau und suche verstärkung. Gibt es aktive Rennradfahrer/innen aus Landau und/oder Umgebung?

lg Moe
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Hi,

erstmal willkommen im Forum :wink2:

was heisst bei Dir aktiv? Die Gegend stimmt schonmal :D ...

Michael
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

:D

aktiv heisst bei mir dass 60 - 100 km kein Problem sind.
Speyer ist schon mal ganz nett allerdings fahre ich eher in Richtung Frankreich ;)

Michael, woher kommst du genau? was machst du am Samstag? Lust auf eine Tour?
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Man kann auch über Speyer nach Frankreich fahren :D ... Wie meinem Profil zu entnehmen ist, komme ich aus Römerberg. Schau doch auch mal hier rein ...

Michael
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Ich komme auch aus der Gegend, genauer aus Freimersheim, und bin auf der Suche nach jemanden der sich meiner als Anfängerin annimmt. Alleine fahren is so langweilig. Noch habe ich zwar kein Rennrad, aber ich bin schon auf der Suche nach einem, hab verschiedene Geschäfte abgeklappert und mich schon fast entschieden.
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Hallo, habe gesehen dass hier Mitfahrer oder Mitfahrgelegenheiten gesucht werden. Ich werde morgen nach Arbeitsende Mittwoch 22.04.09, ca. 17.15 Uhr eine kleine RR-Tour ab Landau fahren. Strecke: LD/Nußdorf/Frankweiler/Albersweiler/Dernbach/Ramberg /Modenbachtal/Lolosruhe/Edenkoben/Rhodt/Weyher/Ramberg/Dernbach/Albersweiler/Frankweiler/Nußdorf/LD. Bei Interesse einfach hier schreiben, werde morgen nochmals reinschauen. Treffpunkt kann dann noch bekannt gegeben werden.

@Gnomi für eine Anfängerin allerdings nicht die Ideale Einsteigertour.

Gruß Michael
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Hallo, Interessengemeinschaft Pfalz (habe oben den Link von Sinus gesehen).
Wollte dieser soeben beitreten, allerdings muß irgend jemand sein Einverständniss dazu geben. Weis jetzt auch nicht genau wie das funktioniert. Da ich aus dieser Gegend komme (nähe LD), würde ich wenns zeitlich past schon mal eine gemeinsame Tour mitfahren. Bin letztes Jahr auch schon mal mit einigen Jungs von der anderen Rheinseite gefahren. Gruß Michael
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Nabend zusammen,

ich komm zwar nich aus eurer Gegend, bin aber ab Donnerstag fürn paar Tage in Maikammer. Ich kenn mich zwar schon ein bisschen aus im Pfälzer Wald etc. (z.B. die Runde: LD/Nußdorf/Frankweiler/Albersweiler/Dernbach/Ramberg /Modenbachtal/Lolosruhe/Edenkoben/Rhodt/Weyher/Ramberg/Dernbach/Albersweiler/Frankweiler/Nußdorf/LD kenn ich auch.)

Aber: Jeden Tag die gleiche Tour zu fahren, is ja auf Dauer eher suboptimal.
Deswegen jetzt die Frage:

Könnte mir einer der Ortskundigen noch en paar Strecken zuspielen :D???

Gracias,
Master-D :)
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

@Master-D

Hier findest Du ein paar meiner Aufzeichnungen. Wenn Du in Maikammer startest fehlt Dir halt das flache Einrollen bis zum Berg, aber einen Tod muss man eben sterben :).

Viel Spass in der Pfalz
Michael
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Hallo zusammen, hier mal meine Trainingsrunde mit etwas Höhenmeter ca. 115km/2000hm.

Start von Edenkoben auf die Lolosruhe – Heldenstein – Richtung Ramberg (Drei Buchen) – Dernbach – Eußerthal (Taubensuhl rauf) von dort wieder runter nach Eußerthal da Sackgasse mit dem Rennrad – nach Annweiler (wer Bock hat kann dort noch auf den Trifels + ca. 15km/300hm) wenn nicht von Annweiler weiter nach Sarnstall – Rinnthal (dort auf den Radweg Richtung Wilgartswiesen – da dann rauf auf den Hermersbergerhof von dort aus Richtung B48 Elmstein/Iggelbach von Iggelbach weiter nach Helmbach von dort aus dann über die Kalmit nach Maikammer.

Viel Spaß beim fahren
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

Hallo, Interessengemeinschaft Pfalz (habe oben den Link von Sinus gesehen).
Wollte dieser soeben beitreten, allerdings muß irgend jemand sein Einverständniss dazu geben. Weis jetzt auch nicht genau wie das funktioniert. Da ich aus dieser Gegend komme (nähe LD), würde ich wenns zeitlich past schon mal eine gemeinsame Tour mitfahren. Bin letztes Jahr auch schon mal mit einigen Jungs von der anderen Rheinseite gefahren. Gruß Michael

Sorry, habe ich eben erst gelesen. Ich hatte Dich gleich freigeschaltet. Du solltest Dich jetzt innerhalb der IG wie im Forum bewegen können ...

Sinus
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

@ Sinus
Danke für die Freischaltung. Hab mich auch schon etwas in das "unter Forum" reingelesen. Wie bereits geschrieben, sobald es zeitlich passt würde ich gerne mal mitfahren.
Gruß Michael
 
AW: Landau / Neustadt (pfalz)

komme aus neustadt und fahre im moment noch sehr aktiv mtb, plane aber den umstieg ;)

ich melde mich, sobald ich mein rr habe ;)

kennt jemand einen gescheiten rr shop bei uns in der nähe mit guter beratung?
 
Wollte mal anfragen, ob am kommenden Sonntag jemand die 111er Runde
"Fahrt in den Frühling" RTF des RV Edelweiß Lustadt absolviert?

Vom Wetter her ist ja fast kurz/kurz angesagt.
 
*ausstaub*
Gibts hier jemand wo ich mich ab und zu Anschließen kann, komme aus Landau.
Feierabendrunde darf ruhig 50-80km haben und am Wochenende darfs auch gerne weiter sein.
Bin allerdings noch Einsteiger und nicht gerade super schnell unterwegs.
Wenn jemand lust hätte mich "mitzuschleppen" würde ich mich über eine PN freuen!

Hoffe dieser Thread staubt nicht wieder ein.
 
Mahlzeit....

Landau ist gut... bin aus Offenbach... hoffe es gibt noch Mitstreiter die ne gemütliche Tour fahren wollen ;)

Gerne gehe ich auf dein Angebot ein.. habe schon in einem andern Thread gepostet welche Distanzen ich so fahre... Hier

Gruß
 
Werde am 1.+.2 sowie am 4.+.5. März mal ein paar Kilometer spuhlen. Wenn sich irgendjemand aus der Region findet, über Gesellschaft würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten