• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laktatstufentest

chaos

Mitglied
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hi,

weiss hier jemand wo ich möglichst in D´dorf einen aussagefähigen Laktatstufentest machen kann?
 
du kannst den test auch ohne blutentnahme mit relativ guter aussagekraft machen:

auf einem ergometer. fange mit 75 watt belastung an...dann alle 2 minuten 25 watt mehr und jedes mal den puls notieren. abbrechen, wenn beine oder atmung ein weiterfahren verhindern. danach pulswerte per diagramm eintragen. zur auswertung findest du sicher im netz was...ansonsten melde dich nochmal.
 
@ Eule.
Du meinst sicher den Conconitest.
Und das ist auch keine Antwort auf die gestellte Frage.

@ Chaos

pro motio - Institut für Bewegungstherapie und präventives Training
Klosterstr. 35,
40211 Düsseldorf
Tel.: 0211-3558207, Fax: 0211-3558208 (Muskelfunktionsdiagnostik; Biomechanische Leistungsdiagnostik; Fahrrad- und Laufbandergometrie; Laktatstufentest auf Rad und Laufband; Individuelle Trainingsplanung und -betreuung)

Oder:
Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Institut für Sportwissenschaft Sportmedizin Universitätsstr. 1
40225 Düsseldorf
Leiter: Prof. Dr. F. Beuker

Gruss!
Shem
 
@ shemesh

Hast du zufällig nähere Infos zu dem Laden auf der Klosterstr., eine URL oder so. Beim oberflächlichen googlen habe ich nichts gefunden.
Wenn nicht, kein Problem, dann rufe ich da halt mal an.

Gruß

Volker
 
Zurück
Oben Unten