• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lackstifte

abhikaam

Neuer Benutzer
hallo, nachdem ich mich vorgestellt hab kommt hier meine erst frage.
kennt jemand bezugsquellen fuer lackstifte fuer einen älteren Eddy Merckx corsa extra ramen ( ca 1995)
gruesse
abhikkam

Anzeige

Re: lackstifte
AW: lackstifte

Ist wirklich schwer das Thema, ich hab mir daher angewöhnt, auf klare und einfache Rahmen zu achten, weiß oder schwarz ist halt am unkompliziertesten :( Da kann man Autolackstifte kaufen.

Ich empfehle dir, wenn die nicht explizit auf Mails antworten oder was anbieten zum Bestellen, was die allerwenigsten tun, ein Autolackstift zu kaufen, der einigermaßen passt. Welche Farbe haste denn?

Autolackstifte.....ganz klar....da gibts in etlichen Farben viele zu kaufen und ich bin damit immer ganz zufrieden gewesen....bei ganz verschiedenen Farben.Wie und ob man einen Lackplatzer vorab behandelt,um eine ganz gleichmässige ,ebene Fläche zu eben,ist ein anderes Thema,aber als Lackstift sind die Autoteile klasse..... so jedenfalls meine Erfahrung.

Gruss Horst

na dann werde ich mich mal auf die suche machen. der rahmen ist vier-farbig :D , das wird ein spass....

Anhänge

• IMG_1749 kopiera.jpg
    IMG_1749 kopiera.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 74

Bei uns in der Nähe ist ein KFZ Lackhandle der die RAL ermitteln kann, man kann sich also jede beliebiege Fabre mixen lassen. Auf den alten rahmen ist immer ne extrem dicke Schicht drauf und wenn der Lack abplazt ist da meist ein Loch. Das muss man verspachteln und dann mit dem jeweiligen Stift drüber. bzw. ist das ja meist eine kleine Flasche mit Pinsel.

Zurück