• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laaaaaange Winterhose - woher?

DonMinestrone

Apathisches Mietglied
Registriert
7 September 2020
Beiträge
316
Reaktionspunkte
316
Ort
Coesfeld
Nabend zusammen!
Ich blutiger Anfänger bin am Zusammenraffen einer Erstausstattunng. Da der Winter näher rückt, stelle ich mir vor, dass ich mal nicht mit kurzer Hose losfahren will wg. 🥶
Jetzt zum eigentlichen Problem: Meine Schrittlänge liegt bei glatten 100cm, ich bin insgesamt 2,05m groß. Jeans haben bei mir 40er Länge, was schon schwierig zu kriegen ist.
Hat jemand Tips für einen schlanken Großen? Thermokombis hören gerne mal bei 1,95m auf - oder noch früher, ich komme in den Modellpaletten vieler Herseller gar nicht vor.
Wenn noch jemand hier mitliest mit einem ähnlichen Problem, bitte ich um Meldung!
Liebe Grüße,

Tim
 
Leute in der Größe was ich kenne Fahren alle im Winter mit thermo Beinling und wenn es richtig kalt ist (so ab -5°) ziehen die gerne mal noch einen zweite kurze Hose an.
 
Thermo-Beinlinge und Thermo-Bib, so fahre ich schon seit einigen Wintern. Thermo-Bib gibt es von teuer, z. B. Assos tiburu, mittelpreisig von z.B. Alè/Bioracer/Endura/Sportful oder günstiger (ich glaube sogar aktuell verhältnismäßig günstig) von z. B. dhb.
 
Schau mal bei Gore nach. Ich habe von Gore eine Winter Trägerhose in XXL. Da habe ich noch ein wenig Luft in der Länge. Ich bin 192cm lang und mei SL ist 93 cm. Die Hose gab es auch noch in xxxl.
 
Danke für die Antworten!
Ich war zwischenzeitlich auch auf Beinlinge gekommen. Vermutlich läuft es darauf hinaus. Einteiler sind vamutlich Illusion, da kann ich schon froh sein, dass ich vereinzelt gewöhnliche Hosen bekomme.
 
N'Abend zusammen,

ich habe eine Schrittlänge von gut 97 cm (bei 199 cm und 88 kg).

Fahre im Winter lange Trägerhosen ohne Polster. Als "Unterhose" nutze ich eine ältere kurze Trägerhose mit Polster.

Als lange Hosen kann ich die Hosen von Rose empfehlen. Die sind länger geschnitten als üblich. ... früher sogar noch mehr als die jetzt aktuellen, aber es passt zumindest "einigermaßen". Ich denke ein Probieren lohnt sich. ...edit: die Ausführung im Bereich der Knie ist manchmal etwas doof - sitzt nicht ganz richtig - kann man aber nicht verallgemeinern => testen

Löffler bietet aber auch Hosen in langen Größen an. <klick> Davon habe ich auch eine Trägerhose (da mir das Polster nicht zusagte habe ich es vorsichtig herausgetrennt - ging wunderbar), diese kann ich auch sehr empfehlen.
 
Versuchs mal bei Decathlon vielleicht, die Hosen sind auch recht lang (bzw. waren sie als ich mir meine dort gekauft habe).

Hier SL 93/94 cm und Schlacks, und meine Winterhose von Decathlon in L ist richtig schön lang, so dass sie sogar satt über die Knöchel in die Winterschuhe hinein geht (und dort soagr auch bleibt beim Fahren). Dieser Komfort wurde mit bei meinen voherigen Hosen diverser anderer Marken nie zuteil.

Das Modell gibt es da jetzt leider nicht mehr, aber vlt sind die derzeitigen Modelle ja ähnlich lang?
https://www.decathlon.de/p/lange-fa...herren-warm/_/R-p-181392?mc=8545558&c=SCHWARZ
 
Falls du überhaupt nicht fündig wirst. Wie wäre es damit. einfach "Hochwasserhosen" zu kaufen und diese mit Gamaschen zu kombinieren?
 
N'Abend zusammen,

ich habe eine Schrittlänge von gut 97 cm (bei 199 cm und 88 kg).
Aaah, das ist doch mal jemand mit Background! ;)

Als lange Hosen kann ich die Hosen von Rose empfehlen. Die sind länger geschnitten als üblich. ...

Da habe ich auch mein Rennrad bestellt und werde entsprechend bald dort sein. Danke für den Hinweis!
Den Link zu Löffler habe ich gespeichert, wenn ich bei Rose nix finde, werde ich da mal vorstellig. Ich schätze aber, dass es im Zweifel tatsächlich eine mehrteilige Version inkl. Beinlinge oder Gamaschen wird. Das muss ich mir mal mit Material am Balg anschauen. Danke schon mal!
 
Falls du überhaupt nicht fündig wirst. Wie wäre es damit. einfach "Hochwasserhosen" zu kaufen und diese mit Gamaschen zu kombinieren?
Das ginge grundsätzlich, aber unter Anderem sind auch meine Oberschenkel sehr lang. Wenn dann die Hose in der Kniekehle zwickt, ist das keine Lösung - hängt aber von der Hose ab. Danke erst mal!
 
Eine Idee zur Güte..

Organisier dir eine Hose die bis auf die Länge gut sitzt. Organisier dir Beinlinge oder Knielinge oder eine ausgediente Hose, die vom Stoff ca. Passen. Und dann fehlt als letzte Zutat noch jemand, der vom Beinling einen passenden Schlauch kreiert und dir an die zu kurze Hose näht. Das natürlich nur wenn es jemanden gibt, der dir da helfen kann. Wäre aber die schönste Lösung.Beinlinge zieh ich nur an wenn ich sie vielleicht ausziehen mag. Morgens vs nachmittags z. B. Wenn es einfach kalt ist , ist eine durchgehende Hose doch angenehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich war heute in Bocholt, habe noch eine kurze Runde auf dem baugleichen Vorführrad gedreht und es für prima befunden, bevor ich mir eine Rose-Hose mit dem aparten Namen "Cyw" kaufte. Sie sitzt sehr gut und ist annähernd lang genug (Größe 4XL). Ganz eventüll müssen bei Frost noch Gamaschen dran, aber es sollte 95% des Winters passen.
Vielen Dank für euren Gehirnschmalz! Viele Grüße,

Tim
 
Zurück
Oben Unten