• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kyffhäuser-Supercup: Übersetzung?

Eselohr

Brandenburg
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey RRler,

der 10. Juli naht und damit nach 10 Jahren RR-Abstinenz und 7 Monaten Training mein erster Marathon im Süd-Harz (Kyffhäuser). Also habe ich das alte RR-Tagebuch aus den 80igern des letzten Jahrhundert's hervorgekrammt und mich erinnert, dass ich seinerzeit - immerhin voll im Training und 10 Jahre jünger - alle SuperCup's, Alb-Extrems und wie sie hießen, mit 39-23 gefahren bin (alleine bei einem Marathon 92 in Österreich musste ich mal absteigen und schieben). Das dürfte wohl Vergangenheit sein... nun treibt mich die Frage um, was ich für den Kyffhäuser-SuperCup als "Rettungsring" aufziehen sollte? 25 oder gar 27 Zähne?
Habt Ihr - vielleicht sogar aus Ortskenntnis - sinnvolle Tips, denn so extrem scheinen die paar Hügel ja wohl nicht zu sein, wenn man dem Streckenprofil auf der hp des Veranstalters trauen darf.
Grüße aus Brandenburg!
 
AW: Kyffhäuser-Supercup: Übersetzung?

Hallo,

denke mit 39/25 solltest Du hinkommen.

ich bin letztes Jahr mit ner 8-fach Kassette 13-23 gefahren, wobei ich das 23er Ritzel nur als moralische Stutze mitgeschleppt habe und vermutlich habe ich auch das 21er Ritzel nicht schmutzig gemacht.
Vorn 53/42.
Bin aber auch relativ gut im Training.
Wenn Du mal etwas laenger im Wiegetritt fahren kannst, dann kommst Du so auch den Kyffhaeuser locker hoch (ca. 5km mit max 8%) oben Verpflegungspunkt und dann megageile Abfahrt.

Der K. duerfte aber nicht das eigentliche Problem sein, weil er schon bei km 120 kommt und somit die erste richtige Steigung darstellt. Wichtiger wird es hinten raus wenn es nach ca. 200km aus Wippra raus Richtung Pferdekoepfe geht. Das koennte nochmal zwicken.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Kyffhäuser-Supercup: Übersetzung?

Bin aber auch relativ gut im Training

und das will was heißen. Ich hatte die Gelegenheit Chubikas Hinterreifen schon am 1. Mai zu bewundern und freue mich auf die Neuauflage.

Bis zum 10.7.

Sport frei
 
Hallo nochmal,

da haetten wir den SuperCup also hinter uns gebracht.
War dann zwar doch nur die 160km-Rtf aber das ging auch ganz gut los.
Ausfuehrlicher daemnaechst.
Einstweilen Gruesse vom neuen Team.

Ciao
Der Frosch
C.

Herzlichen Dank JoergM8 fuer den spontane Schlauchwechsel.
:daumen:
 

Anhänge

  • RTF Kyffhäuser Südharz 006a.jpg
    RTF Kyffhäuser Südharz 006a.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 214
Hi Frosch, da haben wir uns wohl verpasst? Wir sollten Rahmenschilder mit Forums-Nicks montieren (oder als Schriftzug) :p
Wegen meiner Erkältung hab ich die erste Gruppe lieber ziehen lassen. Nach dem Kyfhäuser und dem Berg hinter Stolberg musste ich dann noch etwas rausnehmen, da nur noch die Augen tränten und die Nase brannte. Da fing es ja auch an zu regnen. Hab dann noch einen Vereinskameraden ins Schlepptau genommen und bin ins Ziel gelullert (insofern das ging bei dem Sturm von hinten). Dafür haben wir dann am Sonntag in Nachterstedt nochmal ordentlich rumgedrückt. Die Runde empfand ich aber auch als wesentlich schwerer, da es permanent hoch und runter ging. Zwar haben die langen Anstiege gefehlt aber viele Kurze können auch die Beine ganz schön verbiegen.
Ansonsten kann ich nur sagen, im Harz ist es super schön...wenn man bis dahin kommt :rolleyes: Obwohl die Autofahrer dort mit den Berlinern nicht zu vergleichen sind, zum Glück.

OnkelW
 
@chubika - war mir eine Ehre dem Kapitän vom neuen Team zur Seite stehen zu dürfen. :D War ne schöne RTF mit recht flottem Tempo. ;)
Gruß ALF
 
Zurück
Oben Unten