• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurzfingerhandschuh ohne Polsterkram

sickgirl

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2006
Beiträge
3.622
Reaktionspunkte
3.472
Ort
Stuttgart
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich suche einen Handschuh ohne irgendwelche Geleinlangen und noch so anatomischen polstern.

Mein Erfahrung ist, das diese Polster auf wirklich langen Strecken irgendwann anfangen zu drücken und mag auch eher das direkte Griffgefühl.

Kennt ihr ein paar Modelle, die für mich in Frage kämen?
 
Fahre Mavic Infinity Handschuhe. Polster ist ab Werk zwar vorhanden, aber trägt nicht so stark auf und ist in der zwischenzeit richtig schön platt geworden
 
von Specialized gibts welche ganz ohne Polster SL PRO

fahre die aus den von dir genannten Gründen, seit dem drückt nix mehr und schläft auch nichts mehr ein

37907_01_d.jpg

37907_00_d.jpg
 
Danke, die Specialized sehen gut aus, werde mal am Dienstag bei unserem hiesigen S-Händler vorbeiradeln.
 
Ich suche einen Handschuh ohne irgendwelche Geleinlangen und noch so anatomischen polstern.

Mein Erfahrung ist, das diese Polster auf wirklich langen Strecken irgendwann anfangen zu drücken und mag auch eher das direkte Griffgefühl.

Kennt ihr ein paar Modelle, die für mich in Frage kämen?

Hallo!

Es gibt von Ziener Handschuhe mit dünnem und vor allem gleichmäßigem Polster. Allerdings sind meine nach einer Saison etwas ausgeleiert. Ich hätte rückblickend betrachtet eine halbe Nummer kleiner nehmen sollten.

Empfehlen kann ich auch das Modell Mavic Espoir. Auf die Handschuhe bin ich durch einen Test in der Tour aufmerksam geworden. Ich war erst skeptisch, weil sie schon relativ dicke Polster haben, die sitzen aber so, daß sie das Fahrgefühl nicht beeinträchtigen. Das Modell hat am Handgelenk einen relativ langen Schaft und sitzt bei mir sehr fest und gut.

Gruß, Wolfgang
 
Mal sehen, ich will ja schon seit zwei Tagen in den Laden nach Sielmingen radeln, aber hier in Stuttgart regnet es ununterbrochen und konnte mich noch nicht dazu überwinden. Der Laden hat Specialized und Giro, ich hoffe auch die richtigen Modele.
 
Hallo!


Empfehlen kann ich auch das Modell Mavic Espoir. Auf die Handschuhe bin ich durch einen Test in der Tour aufmerksam geworden. Ich war erst skeptisch, weil sie schon relativ dicke Polster haben, die sitzen aber so, daß sie das Fahrgefühl nicht beeinträchtigen. Das Modell hat am Handgelenk einen relativ langen Schaft und sitzt bei mir sehr fest und gut.

Ich habe die in weiß gekauft, für den Hochsommer und muss sagen, die haben das dickste, unkomfortabelste Polster, das ich je gesehen habe. Das ist irgendein brettharter Schaumstoff. Nicht einmal schmiegsames Gel oder so...
Ich glaube nicht, dass der TE nach so etwas sucht :confused:
 
Hi,
ich fahre immer die Team-Handschuhe von Nalini.
Die Innenhand ist lediglich mit einem dickeren Streifen Waschleder versehen.
Ich empfinde die HS als sehr angenehm. Dicke Polster nerven mich.

Vorteil der HS ist der Preis.
Nachteil ist, dass man immer irgendeine Team-Farbe fährt.

Schau mal bei Trikotexpress. Die haben das kpl. Programm.

Vorjahresdesigns sind deutlich günstiger.
 
Nach dem es heute endlich mal aufgehört hat zu regen, bin ich nach Feierabend in den Radshop gefahren. Die hatten den spezialized und den Giro Zero da. Von der Passform und von der Verarbeitung hat mir der Giro am besten gefallen und habe ihn dann auch gleich gekauft. Sitz echt wie eine 2.Haut und sehr geschmeidiges Griffgefühl. bin gleich mit ihm heimgeradelt.
 
Zurück
Oben Unten