• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurzer, hoher Rahmen mit Campa

Ok - dann weiß ich nicht was mit Konverter gemeint ist.

es gibt boxen da kommen mechanische Züge vorne rein und werden zu hydraulischem Druck „konvertiert“.
So kann man mit mechanischer Gruppe eine hydraulische Bremse bedienen (nicht erschrecken, Bild erzeugt Augenkrebs)
picture.php
 
ich denke das optische Desaster ist mit dem Konverter größer als mit Ergos die 2cm höher bauen.
Die Hände sehen mit ;)

Oder wo bekommt man diese Kiste dezent verbaut?
Von Giant ganz es glaube ich mal Integration im Vorbau, vielleicht nur als Messeprototyp. Aber seit es von allen großen Herstellern Hydraulikhebel gibt ist das Thema natürlich mausetot.

Edit:
https://www.giant-bicycles.com/global/showcase/conduct

Scheint alles in einer erweiterten Faceplate gewesen zu sein, würde in der Praxis hinter dem Garmin verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hände sehen mit ;)
Von Giant ganz es glaube ich mal Integration im Vorbau, vielleicht nur als Messeprototyp. Aber seit es von allen großen Herstellern Hydraulikhebel gibt ist das Thema natürlich mausetot.
Edit:
https://www.giant-bicycles.com/global/showcase/conduct

Scheint alles in einer erweiterten Faceplate gewesen zu sein, würde in der Praxis hinter dem Garmin verschwinden.

nicht ganz so schlimm, aber doch wie von den Borg mit den ganzen Leitungen da vorm St-Rohr.
 
Interessant, wo die Diskussion hin geführt hat. :)

Rose Team GF 6 - ein bisschen langweilig, aber leicht und preislich OK. Am liebsten mit eTap - ist aber teuer. Ggf. dann doch entweder SRAM mechanisch oder Ultegra Di2. Carbon-Felgen
Rose hat jetzt die eTap nicht mehr für das Team GF 6 im Angebot, die Ultegra Di2 ist 500 € (!) teurer geworden, aber dafür auch 200 g leichter (und hat glaube ich die neue Version, jedenfalls gibt es jetzt die Box unter dem Vorbau nicht mehr.
Jetzt ist das Canyon Endurace CF SL Disc 8.0 Di2 Aero wieder das günstigste Rad in der Auswahl.

Vermutlich werde ich aber eine Wilier Cento1 NDR mit meinen vorhandenen Campa Record Teilen als Felgenbremsrad aufbauen. Das kostet erst mal weniger als die Hälfte.
 
Zurück
Oben Unten