• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Hosen?

supercorsa

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Ort
direkt über dem Mittelpunkt der Erde
Hat schon jemand?
Morgen habe ich frei und es soll sehr warm werden.
Da werde ich wohl frühmorgens etwas ernsthaft fahren und dann geht es spätnachmittags in kurzen Hosen nach Seeheim zum Natale, das erste Eis der Saison schlecken.
Wobei Cortina in Eberstadt das bessere Eis hat, aber beim Natale kann man draußen sitzen
 
Manitou schrieb:
Fahre immoment noch nicht kurz!!! Ist noch zu riskant!!!

Manitou (der das erste Eis des Jahres schon lange hinter sich hat!!! :D )


Na ja, morgen sollen es ja 20 Grad werden. Kannst ja Beinlinge einstecken, wenn Du welche hast!
 
Ich denke hier (Darmstadt) kratzen wir jetzt schon an den 20°C
Bin eben ohne Ärmlinge in die Kantine gegangen ;)
 
Gerade meine erste Rennrad-Tour in diesem Jahr gemacht. Kurze Hosen, Trikot und Windstopperjacke. Perfekt! :)

Marcus
 
Ach, Faxen!

Sobald die Temperaturen zweistellig werden, wird kurz gefahren.

Marcus
 
@ Rikman,

auch wenn die Temperatur 2 stellig zeigt, ist der wind womöglich noch 1 Stellig. udn das ist das heimtückische dran. Gerade wo die Knie so im vordergrund stehen. und lider merkt man erst Jahre später, was man jung leichtsinig verbockt hat :D


coffee
 
Da hat die Kaf-fee recht, rikman. Hatte im Winter 02/03 eine üble Kniegeschichte, die durch eine Mischung aus Belastung und Unterkühlung (der Windchill!!!) hervorgerufen wurde. Es geht schon in unserem Alter los.

Oder Du machst es wie Ulle beim Zeitfahren, und klebst Dir ABC-Pflaster auf die Knie! :D
 
Finalgon.

finshow.gif


Marcus
 
ja unser riki ist natürlich nen gaaanz harter der fährt schon im märz mit kurze buchsen um seine eleganten glatt rasierten sonnenvorgebräunten gut durchtrainierten waden der holden am wegesrand stehenden weiblichkeit zu präsentieren :D

Finalgon hat den dummen nebeneffekt das es die durchblutung in die obersten hautschichten verlagert und somit die durchblutung der muskeln verringert :)
nicht wirklich schön wenn einem die kniescheibe glüht aber waden und oberschenkel keinen punch mehr bringen.

darum! unter 20° lieber in lang denn der winstonchurchill effekt ist nicht zu unterschätzen

eL *derjetzbestimmtkloppekricht*
 
:confused:

Naja, vielleicht hat man in meinem Alter noch nicht so diese Probleme.

Heute waren es 14 Grad Celsius und gezogen hat da nichts, im Gegenteil, es war sehr angenehm.

Den Effekt mit weniger durchbluteten Muskeln im Oberschenkel nach Finalgonanwendung konnte ich noch nicht feststellen. Und es gab Zeiten, da habe ich mir das vor jeder Tour dick auf die Knie aufgetragen (bei T < 0 Grad Celsius). Langsamer als sonst war ich damit nicht.

Marcus
 
joo, will auch wieder an die Bergstraße....

aber auch im verregneten Siegerland wo ich momentan weile ist es heute sehr warm gewesen.

Also ab 15 Grad kurz, besser 20 Grad - die Erkältung ist schneller da als einem lieb ist und dann haste auch bei 25 Grad verschissen :D :aetsch:
 
*gg*

ja ja, Rikki, Du könntest auch shcon sicher Deine Tria Badehöschen rauskramen und anziehen. Dazu das Hüftfreie Leibchen damit die Hüften auch schon braun werden *gg*



Es ist wirklich leider so. Das man das oft JAHRE später spürt mit den permanent verkühlten Knieen. Und wenn man da erstmal den Schaden hat :mad:


Ich habe so ne 3/4 Hose. Die ist genau für so ein Wetter ideal. Knielinge sind auch noch ok, rutschen aber manchmal *gg*


P.S. Oben haste doch auch Windstopper angezogen!!!


coffee
 
also hier in MD sind das nu über 20°C, die Sonne brennt und Lüftchen ist auch lau. Heute kurz, da führt nix vorbei :D
 
...wäre zumindest bei uns in Kölle das geeignete Kleidungsstück :cool: ! Bin heute morgen zwar auch noch mit 3/4 losgefahren (ja, ja, das Alter) aber lang wäre nachher echt ätzend.

Frohes erstes Schwitzen
Bergmarder
 
bin heute zum zweiten mal dieses jahr kurz gefahren (letztes mal im februar aber oben lang), mit knielingen. die windweste mußt ich auflassen und die armlinge konnt ich auch runterziehen - schweinegeiles wetter.
 
Hallo,

ich würd und werde lieber 3/4 fahren, oben lang mit Windweste. Erst wenn's richtig warm ist, kommen die Knielinge in den Schrank.
Mal ne kleine Story: einige Spezies vom Sportgymi in Erfurt fahten selbst bei 25°C noch lang um sich nicht's wegzufangen.

MfG
Christian
 
Zurück
Oben Unten