Nee gar nichts. Kette dreht rundum frei. Keine Berührung mit irgendwas, was nicht soll.Anhang anzeigen 1570565Da schleift sicher nichts?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee gar nichts. Kette dreht rundum frei. Keine Berührung mit irgendwas, was nicht soll.Anhang anzeigen 1570565Da schleift sicher nichts?
Checke ich nachher nochmal
Nochmal geprüft. Empfohlen mit 11 30Kassette sind 14mm. Komme ich nicht ganz ran mit der Länge der schraube aber das passt nahezu.Würde auch mal auf die B Schraube gucken, hast du die Shimano Schablone noch? Finde die 12-Fach da empfindlich, wenn der Abstand nicht passt.
Dann schau mal hier ab Minute 4:40Nein. Dann schleift die doch.
nö
Passt, ja. Auf Bild 4 von #7464 hab ich meinen Fehler entdeckt.
Hab noch andere Probleme beim schalten, die damit eher nicht zu tun haben, und möchte das schon mal ausschließen.Ich würde näher ran gehen. Aber warum probierst Du es nicht einfach aus ? Du merkst dann schon ob es besser/schlechter schaltet.
An einem Beispiel: Mein Rahmen hat ein 1 1/8 Steuermaß. Eine Gabel zu kaufende Gabel auch auch. Die Gabel hat außerdem eine Gabelkrone/-kopf mit 47 mm Durchmesser. Passen Gabel und Rahmen (Steuerrohr) nur zusammen, wenn das Steuerrohr auch 47 mm Durchmesser hat oder ist das egal, wenn man mal von der Optik eines überstehenden Steuerrohres absieht?Frage nicht verstanden![]()
Die Angabe 1 1/8" (28,6mm) bezieht sich immer auf das Gabelschaftrohr der Gabel. Das Steuerrohr des Rahmens kann verschiedene Innendurchmesser haben je nachdem ob dieser für EC (34mm), ZS (44mm) oder IS (diverse Durchmesser und Fasen) vorgesehen ist. Es gibt auch Möglichkeiten einen Rahmen mit anderen Maßen wie z.B. 1 1/4" über Einpresshülsen anzupassen.An einem Beispiel: Mein Rahmen hat ein 1 1/8 Steuermaß. Eine Gabel zu kaufende Gabel auch auch. Die Gabel hat außerdem eine Gabelkrone/-kopf mit 47 mm Durchmesser. Passen Gabel und Rahmen (Steuerrohr) nur zusammen, wenn das Steuerrohr auch 47 mm Durchmesser hat oder ist das egal, wenn man mal von der Optik eines überstehenden Steuerrohres absieht?
Die kosten 4,99 € bei Bike Components.dass die Dinger nicht nur teuer sind, sondern auch vom Hersteller für andere Schaltgruppen und eben nicht für die GRX empfohlen werden.
https://www.bike-components.de/de/S...uid=2673&utm_source=uppr&utm_medium=affiliateAls "technisch versierter" Fahrrad-Mechaniker habe ich mir für mein Gravel-Bike mit GRX 400 Scheibenbremsen vom Fachhandel die Bremsbeläge shimano bp-g05a-rx andrehen lassen. Internetrecherche dazu erfolgte natürlich erst nach dem Kauf und da ergab sich, dass die Dinger nicht nur teuer sind, sondern auch vom Hersteller für andere Schaltgruppen und eben nicht für die GRX empfohlen werden. Habt ihr Erfahrungen, ob man die trotzdem verbauen kann, wenn man den Umtausch scheut?
Die kosten 4,99 € bei Bike Components.
Soweit ich weiß, gibt Shimano keine Empfehlungen, sondern Kompatibilitäten im Sinne von passt nur da. Und wenn ich auf die Produktseite gehe, tauchen die GRX-Bremssättel nicht auf, sprich es wird schlicht nicht passen.