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Hast RechtKönntest du deine Selbstgespräche vll etwas eindampfen, indem du die Beiträge einfach bearbeitest?
Etwas wenig leserlich so...
Stellt sich die Frage überhaupt? Hat nicht sowieso jeder seine Cleats so eingestellt, dass die Schuhe so nah wie möglich beieinander stehen? Bei großen Schuhen muss man halt die Schuhe weiter außen positionieren, sonst schleift's am Kurbelarm. Und eine Kurbel mit weniger Q-Faktor als Standard wird es nicht geben, zumindest bei Shimano R7000, R8000, R9100 wird es so schon knapp mit dem Abstand Kurbelarm zu Kette im dicksten Gang. Sprich niedriger geht nicht.Genau, daher ja die Frage: Wenn die Innenseiten beider Knie schmerzen - Q-Faktor weiter oder niedriger stellen?
Ich habe mir dafür diese Hülle besorgt. Die Schnur kannst Du dann einfach durch die Sattelstreben führenMal eine Frage zur Befestigung des Garmin Varia RTL 515/516... Einige schreiben hier, dass sie das Garmin Varia auch noch mit der Fangleine sichern.
Ich würde mein Varia auch noch gerne zusätzlich zur Halterung mit einer Fangschnur um die Sattelstütze sichern, sehe aber keine Möglichkeit, die Schnur an dem Varia zu befestigen. Wie macht ihr das?
das ist korrektdann scheint es wohl so zu sein, dass es am Varia selbst keine Öffnung gibt um eine Fangschnur durchzuziehen?
Genau, daher ja die Frage: Wenn die Innenseiten beider Knie schmerzen - Q-Faktor weiter oder niedriger stellen?
Irgendeine Gummiwurst längs halbieren, oder erst mal einen Korken, und als Distanzstück verwenden.Ich habe ein Knog Blinder Rücklicht. Das wird per Gummi an der Sattelstütze befestigt. Funktioniert bei meinem Canyon Endurace auch super, mein Rose Backroad hat nur leider auf der Rückseite eine eckige Sattelstütze. Das Licht hält zwar, verdreht sich aber immer. Habt ihr eine Idee was man da basteln könnte?
Da gibt's doch diesen Thread:Ich habe ein Knog Blinder Rücklicht. Das wird per Gummi an der Sattelstütze befestigt. Funktioniert bei meinem Canyon Endurace auch super, mein Rose Backroad hat nur leider auf der Rückseite eine eckige Sattelstütze. Das Licht hält zwar, verdreht sich aber immer. Habt ihr eine Idee was man da basteln könnte?
Die kosten nen 10er, wenn du dich fragst ob du's tun solltest dann tu'sSPD
sorry, hatte ich vergessen anzugeben
Habe an unterschiedlichen Stellen die Abstände gemessen und die Flächen überprüft. Sieht gut aus. Habe jetzt ein neues Lager installiert, welches auch ohne große Kraft eingeführt werden konnte. Mal schauen wie lange es gut geht.Lagersitz nicht plan gefräst
Ist bei mir genauso, da ich links häufiger ein- ausklicke als rechts. Einfach die Einstellschraube des Pedals 2-3 Klicks weiter reinschrauben. Wenn der Einstellweg des Pedals erschöpft ist, Cleat(s) erneuern.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der linke Cleat viel lockerer sitzt als der rechte und ich frage mich ob sich der schneller abgenutzt hat.
Oder einfach mal den vorhanden Thread von Letzter Woche LesenNächste Frage:
Kann man irgendwie sehen, wann die SPD Cleats am Schuh gewechselt werden müssen bzw. wann sie so abgenutzt sind, dass man sie wechseln muss?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der linke Cleat viel lockerer sitzt als der rechte und ich frage mich ob sich der schneller abgenutzt hat.
Unglaublich, aber es scheint daran gelegen zu haben. Mal schaun, denn vielleicht knarzt es nur nicht mehr, weil es kalt geworden ist.Ich habe jetzt mal unter den Stollen geschmiert und bin schon gespannt.
sind schon SPDSPD? Wie bekommst du die denn klein?
Sicher, dass du nicht SPD SL meinst?