• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurzarmtrikots mit langen Front-RV

MartinVolz

Neuer Benutzer
Hi,
ich hab am Wochenende mal in einem Shop ein paar Trikots probiert und stelle fest, dass es fast nur noch Kurzarmtrikots mit langen Front RVs gibt. Ich fand das extrem unpraktisch, da sich das Trikot deutlich schlechter anschmiegt und man es ja eh nie komplett aufmacht (sieht sonst etwas seltsam aus, wenns da rumweht).

Gibts noch vernünftige Kurzarm Trikots ohne kompletten Front RV? Ich hab welche von Assos, Adidas und Gore probiert. Alle komplette Front RVs.

Meistens wellten sich die RVs immer ein wenig am Bauch.

AW: Kurzarmtrikots mit langen Front-RV

Aber man kann die weiter aufmachen als normale Trikots, finde ich gerade im Sommer sehr praktisch. Und ein Unterhemd trägst du ja auch drunter hoffentlich, oder? ;)

Aber das wundert mich, ich hab von Gore ein Trikot das ist nicht durchgängig. Eigtl. beinahe alle meine Triktos sind nicht durchgängig, so etwas zu finden sollte doch kein Problem sein?

Sieht cool aus, wenn man flatterig durch die Gegend fährt :) Nein ernsthaft - die extrem engen Trikots sollen so einfach schadloser angezogen werden können und vor allem auch freihändig auf dem Rad :p ist wirklich so. Wenn die Trikots hauteng anliegen und man sich reinstülpen muss, leiert das Material aus. Hab beide Arten und muss sagen, dass es sich nichts gibt.

Allerdings fahre ich nie mit RV weiter offen als 1/2 und jedes meiner Trikots hat derartig große RVs, sogar die ganz billigen Nalinis. Da muss es schon 45 Grad sein, dass mir so warm ist.

Ich persönlich finde kompletten Zip am besten, damit man das Trikot notfalls komplett aufmachen kann. An heißen Tagen in den Alpen fand ich das immer sehr nützlich. Sieht auch irgendwie lässig aus ;)

Naja, da waere mir die Funktion deutlich wichtiger als das Aussehen. Aber da die Geschwindigkeiten beim bergauffahren meist nicht so hoch sind, ist der kuehlende Fahrtwind auch eher weniger da -> Trikot so weit auf wie moeglich. Im Sommer zumindestens xD

Ich finde Trikots mit langen Reissverschluss wesentlich besser zu handhaben.

Man bekommt sie z.b. mit vollen Trikottaschen viel besser angezogen.
So kann ich bei langen Touren die Taschen erst füllen und dann das Trikot anziehen.
Auch das ausziehen des verschwitzen Trikots ist viel einfacher.

So kann ich bei langen Touren die Taschen erst füllen und dann das Trikot anziehen.

Hab mir das erste Mal kurze Trikots mit vollständigem RV geholt. Runtergesetzt auf 50 Euro von 100 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen und hab mir gleich 2 geholt ;):devil:

Reißverschlüsse in insbesondere Richtung Schrittgegend sind immer potentielle Beulenverursacher. Mit Glück erwischst du günstige Adidas Trikots mit Front Reißverschluss für die Hälfte des ursprünglichen Preises, achte aber drauf, ein aktuelles zu erwischen, Flow Serie, liegt extrem eng an ohne Beulen. Die älteren Adidas Teile sind teils wie A** und Friedrich geschnitten und beulen sich aus.

Persönlich trag ich am liebsten Kurzarmtrikots mit 1/2 Frontverschlüssen, da ich sowieso nie ganz aufmache, 1/2 reicht beim Fahren. Und es sitzt einfach deutlich besser.

Nalinis Trikots sitzen ohne Reißverschluss (gemeint sind immer die RVs zum kompletten Öffnen) super, mit Reißverschluss total bescheiden. Ebenso bei Castelli. Selbst Größe M schlabbert am Reißverschluss bei mir noch rum wie wild. Nicht sehr schön.

Wenn ich mein Kurzarmtrikot komplett aufmache, würden mir aber glaube ich auch hinten die Teile aus den Trikottaschen fliegen :D

Nike, Löffler, Biemme, Campagnolo und Casteli, haben diverse Modelle mit nicht durchgehendem RV im Angebot.

Zurück