• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelwechsel von 4700 auf R7000 - Tretlager wechseln nötig / sinnvoll?

DerSpassAmRuin

Fallen ist zuerst wie Fliegen
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
10
Ort
Solingen
Hallo zusammen,
Ich möchte an meinem Rad eine Tiagra 4700er Kurbel durch eine neue R7000 Kurbel ersetzen. Ich möchte das gerne selbst umsetzen, damit ich ein bisschen was dazulerne, da ich noch ein Anfänger bin, es aber nicht unbedingt bleiben möchte :D

Das Tretlager ist ein Shimano BSA BB-RS500.
Liege ich richtig, dass ich es beim Wechsel der Kurbel weiter verwenden kann, da es kompatibel ist oder muss ich hier irgendwas beachten? Das Lager selber macht auch keine Probleme und knarzt nicht. Wäre ein Wechsel dennoch sinnvoll?

Dass ein Wechsel der Kurbel nur bedingt sinnvoll ist, ist mir bewusst. ;)

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Die De- und Montage der Kurbel geht so easy und schnell, dass es nicht nötig ist, dass Innenlager vorzeitig vorsichtshalber zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten