• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren für Campagnolo

kamikaze

Berge statt Doping
Hallo,
ich möchte meinem RR eine neue Kurbelgarnitur spendieren. Ich fahre zur Zeit Campa Veloce 3x10. Habe bis jetzt nur die original Campagnolo Comp-Kurbeln usw gesehen. Diese gefallen mir nicht so gut und wollte von euch wissen:
Welche Kurbelgarnituren sind Campa-kompatibel und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???
Vielen Dank
Kamikaze

AW: Kurbelgarnituren für Campagnolo

Wenn du von Stilfragen absiehst, ist bei den Kurbeln alles möglich. 10x Shimano an Campa, SRAM oder sonstwer.

Du solltest nur darauf achten, dass es eine 10x Kurbel ist, da hier die Kettenblätter um 0,2 mm näher beieinander stehen, als bei 9x, was bei den auf Kante genähten 10x Systemen schon ein Faktor ist.

Campa Kompakt Kurbeln haben jedenfalls die unangenehme Eigenschaft, dass sie zwar den 110 mm Lockkreis haben, aber das fünfte Loch nicht symmetrisch zu den anderen (72° Teilung) ist. Da bist du beim Kettenblatttausch auf Campa festgelegt, während bei klassisch für den 135 mm Campa Lochkreis auch Fremdhersteller (Ta, Stronglight) anbieten.

Zurück