Hallo Leute,
es geht nicht um ein Rennrad sondern um das Damenrad meiner Freundin. Ich selbst fahre ein Peugeot aus den 80ern und bin deshalb hier angemeldet.
Die Kurbel an besagtem Rad (Diamant) ist kaputt. Habe sie abgezogen und nun gemerkt, dass das Innenlager auch gut Spiel hat. Das würde ich nun gerne auch wechseln. Auf der Antriebsseite ist aber der Umwerfer irgendwie an die Lagerschale gekoppelt. Habe ich noch nie gesehen, hab aber auch noch nich soviel gesehen, sprich lediglich ein so genanntes "solides" Halbwissen.
Nun meine Frage. Muss ich da ein spezielles Innenlager besorgen, welches mit dem Umwerfer zusammenpasst oder gibts das nur im Doppelpack ö.Ä.? Das Innenlager hat laut Zollstock eine Gesamtlänge von 115 mm.
Danke für die Unterstützung...
Peter
es geht nicht um ein Rennrad sondern um das Damenrad meiner Freundin. Ich selbst fahre ein Peugeot aus den 80ern und bin deshalb hier angemeldet.
Die Kurbel an besagtem Rad (Diamant) ist kaputt. Habe sie abgezogen und nun gemerkt, dass das Innenlager auch gut Spiel hat. Das würde ich nun gerne auch wechseln. Auf der Antriebsseite ist aber der Umwerfer irgendwie an die Lagerschale gekoppelt. Habe ich noch nie gesehen, hab aber auch noch nich soviel gesehen, sprich lediglich ein so genanntes "solides" Halbwissen.
Nun meine Frage. Muss ich da ein spezielles Innenlager besorgen, welches mit dem Umwerfer zusammenpasst oder gibts das nur im Doppelpack ö.Ä.? Das Innenlager hat laut Zollstock eine Gesamtlänge von 115 mm.
Danke für die Unterstützung...
Peter