• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota oder Trek in der Endausscheidung

schnudy

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen


So, meine Evaluation neigt sich langsam dem Ende zu.
Mus mich nur noch zwischen zwei Rennräder entscheiden.
Kuota Kredo oder das Trek Madon 5.9

Beide Rennräder könnte ich zum gleichen Preis ersteigern. Das Trek als Import aus den USA und das Kredo beim Fachhändler um die Ecke.

Zudem weiss ich auch nicht, ob ich nicht noch bis zum September warten soll und dann ein Rennrad der nächsten Saison kaufen soll, lohnt es sich zu warten, gibt's was neues?

Also welches Rad von den zweien würdet Ihr den kaufen und würdet ihr noch warten?

PS: Ja, Stevens und Cube haben wirklich auch sehr coole Räder...


Grüsse an alle da draussen.
Kuota Kredo

Trek Madon 5.9
 
AW: Kuota oder Trek in der Endausscheidung

An echte Innovationen in den nächsten Jahren glaube ich nicht. Die Verbundstoffe Carbon-Epoxy etc. sind hinlänglich bekannt und man weiss was geht und was nicht. Beide angedachten Rahmen gehören wohl eher in die Kategorie "Was geht". Shimano hat die Dura-Ace - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die daran soll - in den letzten Jahren ja gerade ziemlich umgekrempelt (Innenlager, Kurbel, 10fach etc.), sowas will zur Refinanzierung auch erstmal kräftig verkauft sein, bevor es Neuentwicklungen geben wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben Mitte Juni, jetzt kaufen, die Saison ist noch lang. Das einzige Gegenargument das mir einfiele, wäre das Spekulieren auf den üblichen Preisverfall im Herbst.
Aber welches? Ich bin beide noch nicht gefahren, so dass ich hier nur meinen Geschmack entscheiden lassen kann: Auf keinen Fall Trek, das Madone ist spukhässlich, der Name ist anmaßend (als ob auf meiner Italia-Schönheit "Don´t mess with Texas!" stünde...). Das Kuota finde ich, vom Schriftzug mal abgesehen, optisch recht ansprechend, zudem ist das Kaufen beim Fachhändler natürlich schon mit Vorteilen versehen, speziell im Reklamationsfall.
Vielleicht ist hier ja jemand, der mit echten Vergleichserfahrungen aufwarten kann. Einen "Fehlkauf" kannst Du aber bei beiden Rahmen wohl nur machen, wenn du die falsche Grösse kaufst.
 
AW: Kuota oder Trek in der Endausscheidung

Also ich würd mir den "normalen" Trek Rahmen kaufen (wie 5500), der sieht tausendmal besser aus als der Madone. Kuota mag ich nicht.

Ich würd mir ein Rad hauptsächlich nach Optik und aus dem Bauch heraus (klar Geometrie ist am wichtigsten ;)) kaufen, die allermeisten Räder sind einfach ausgereift.
 
AW: Kuota oder Trek in der Endausscheidung

RigobertGruber schrieb:
Auf keinen Fall Trek, das Madone ist spukhässlich, der Name ist anmaßend (als ob auf meiner Italia-Schönheit "Don´t mess with Texas!" stünde...).

Vielleicht ist der Name ja tatsächlich texanisch, und das Rad heißt Mad One ...

Würde mich aber trotzdem mit beiden Rädern gerne sehen lassen. Viel Spaß, wie auch immer die Geschichte ausgeht.
 
AW: Kuota oder Trek in der Endausscheidung

Bevor ich mir ein Besatzerrad über US-Ebay hole, würde ich in jedem Fall das Taiwan-Produkt bevorzugen. :D

Obgleich ich ehrlich gesagt grundsätzliche Vorbehalte gegen einen Carbon-Rahmen habe. Wenn das Kuota auch ein sehr schönes seiner Art ist. :blabla:
 
AW: Kuota oder Trek in der Endausscheidung

Ich kann mich Abbath nur anschließen. Die klassischen OCLV Rahmen sehen deutlich besser aus. Sie sind obendrein sehr ausgereift und Trek bietet 10 Jahre Garantie. Kuoto finde ich auch nicht so doll.
 
Zurück
Oben Unten