KTM Revelator Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von geeuz, 8 August 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. geeuz

    geeuz Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8 August 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich möchte mir ein Rennrad kaufen und recherchiere bzw. suche mittlerweile seit ein paar Wochen.

    Ich bin 1,73cm, Schrittlänge 79cm, Rumpf 60cm, Armlänge 61,5cm und suche ein sportliches aber auch komfortables Rennrad.

    Gefunden habe ich ein KTM Revelator mit Ultegra 6800 in RG 52 zu einem sehr guten Preis, allerdings werde ich aus der Geometrie nicht schlau. Es handelt sich um ein älteres Modell aber mit dem baugleichen Rahmen wie dieses hier: https://www.ktm-bikes.at/fileadmin/user_upload/ktm_v1/pdf_bikes/798175.pdf

    Laut einem Testbericht wurde es mit "gehobenem Komfort" beschrieben, allerdings ergibt Stack (551mm) to Reach (390mm) einen Faktor von 1,413 was ja schon sehr sportlich ist. Außerdem ist der Sitzwinkel mit 76° ungewöhnlich hoch, das findet man ja eigentlich nur bei Aero Rädern soweit ich weiß, wird die Geometrie dadurch nicht noch sportlicher?

    Es wäre mein erstes Rennrad und möchte mich nicht gleich mit einer reinrassigen Rennmaschine überfordern, unterwegs bin ich hauptsächlich im Flachland. Aktuell bin ich 2-3x pro Woche mit dem Mountainbike unterwegs.

    Sonst sind noch das Rose Pro CGF (StR 1,45 - aktuell in Aktion aber von der Rahmenoptik bin ich nicht ganz überzeugt) oder Canyon Endurace CF 8.0 (StR 1,49 - teurer) interessant.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. VeLoqX

    VeLoqX For 28 Million

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    1.131
    Kannst du das KTM nicht irgendwo bei dir Testen? Oder fahr mal zu sowas wie Fahrrad XXL um mal ein Rad zu testen. Aber lass dich da nicht beraten, die reden meistens quatsch :D
     
  4. geeuz

    geeuz Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8 August 2018
    Beiträge:
    6
    Danke das habe ich vor, aber erst Anfang nächster Woche früher schaffe ich es nicht.