• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kristina Vogel als Fahnenträgerin in Rio

Harting als Fahnenträger hätte mir gefallen. Aber ob sich der DOSB das trauen würde, nach dessen offener Kritik an Bach? :eek::)
Das mit Harting meinst Du jetzt nicht wirklich ernst? Der hat im Laufe der Zeit zum Thema Doping schon so viel Unsinn geplappert, verglichen mit dem würde selbst Jan Ulrich wie ein glaubwürdiger Vorkämpfer gegen Doping wirken:
http://www.welt.de/sport/article4255796/Robert-Harting-spricht-von-Doping-Freigabe.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/e...m-harting-beleidigt-dopingopfer-a-643470.html

Boll halte ich für einen sehr respektablen Vertreter für diese Aufgabe. In Sachen Doping ist er einer, dem ich glaube, dass er sauber ist und immer war. Und als Sportler ebenso wie als Person finde ich ihn auch sehr überzeugend. Seit vielen Jahren akribisch arbeitend, erfolgreich, er hat konsequent aus seinem Talent das bestmögliche gemacht, und das ohne Dünkel, Größenwahn oder zur Schau gestellte Bekloppheiten, stattdessen aber intelligent und immer sympathisch wirkend. Das gibt es in dieser Kombination nicht so oft unter Spitzensportlern, da spielen sich ja eher die von der Sorte Pechstein (oder Harting) in den Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Harting meinst Du jetzt nicht wirklich ernst? Der hat im Laufe der Jahre zum Thema Doping schon so viel Unsinn geplappert, verglichen mit würde selbst Jan Ulrich wie ein glaubwürdiger Vorkämpfer gegen Doping wirken:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/e...m-harting-beleidigt-dopingopfer-a-643470.html
http://www.welt.de/sport/article4255796/Robert-Harting-spricht-von-Doping-Freigabe.html

Boll halte ich für einen sehr respektablen Vertreter für diese Aufgabe. In Sachen Doping ist er einer, dem ich glaube, dass er sauber ist und immer war. Und als Person finde ich ihn auch sehr überzeugend. Seit vielen Jahren akribisch arbeitend, erfolgreich, ohne Dünkel, Größenwahn oder zur Schau gestellte Bekloppheiten, stattdessen aber intelligent und immer sympathisch auftretend.
Ich hab gesagt, dass Harting Bach kritisiert hat. Ich hab nicht gesagt, dass Harting "ein glaubwürdiger Vorkämpfer gegen Doping" sei. Das hast Du da reininterpretiert.
 
Ein Charakterkopf ist der irgendwie, aber mit dem, was der über Doping erzählt hat @Reiner_2 schon recht. Ich glaube außerdem, dass er das ganz bewusst tut. Er mischt in seinen Aussagen glaube ich das, was er wirklich denkt mit dem, was die Medien von ihm hören wollen und ab und zu noch ein wenig dazu, um bewusst hier und da ein wenig zu provozieren.
Boll als Fahnenträger ist auf jeden Fall OK. Beim Radsport würde mir niemand einfallen, der in allzu besonderem Maße dazu passt. Für UK wäre sicher Cavendish ein würdiger Kandidat oder vielleicht auch Froome. Auch Sagan und Valverde wären in ihren Ländern würdige Vertreter.
 
Wenn Valverde die Fahne für Spanien tragen würde wäre das sehr bezeichnend und alles andere, nur nicht würdig in der Aussendarstellung. :D
 
Wenn wirklich ein Bekannter die Fahne tragen soll - dann hätte man aber auch den Diskuswerfer Robert Harting in die Wahl mit aufnehmen müssen

Harting stand nie zur Debatte, weil er erst nach der Eröffnungsfeier nach Rio reisen wird. Hat er selbst vor Wochen im Interview gesagt.
 
vogel ist jetzt übrigens durch trainingsunfall querschnittsgelähmt

interessiert hier auch keinen ...
 
Zurück
Oben Unten