• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer in der Carbongabel nach Unfall

HtodaM

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte gestern einen kleinen Unfall mit meinem Rennrad. Dabei ist die Carbongabel ein wenig am Bordstein langgeschrammt. Nun bin ich mir nicht sicher ob man mit dieser zerkratzten bzw beschädigten Carbongabel überhaupt noch weiterfahren sollte. Ich habe mal ein Bild gemacht wo man sich die Kratzer angucken kann.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_0495.JPG
    IMG_0495.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 362
Das ist doch bloß pillepalle.....nur oberflächlich, die als weiße Stellen sichtbaren Lackschäden.

Oder ist da in der oberen linken Bildecke eine Bruchstelle unter dem Klarlack zu erkennen?
 
Nein, das scheint eine "Schweißnaht" oder ähnliches zu sein. Diese zieht sich nach oben bis zum Vorbau und ist auf der anderen Seite vom Reifen symmetrisch verlaufend. Also kann ich damit bedenkenlos weiterfahren ohne Angst irgendwann eine Nasenbremse zu machen?
 
Wenn man so wenig Vertrauen in das Material hat ( und so wenig Ahnung - wollte ich erst schreiben ) dann sollte man anderes Material fahren......
 
...du hast die Frage ja auch schon in einem anderen Forum gestellt, hier nochmal meine (inhaltlich) gleiche Aussage:
wenn du dir selbst unsicher bist, ab damit zum Fahrradladen... eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
 
Das ist Carbon - kein Esspapier.
Das Rad würde ich mit meinen fast 100 Kilo, ohne weiter darüber nachzudenken, so weiterfahren.
 
Zurück
Oben Unten