• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kratzer im Carbon versiegeln?

MNOT

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
955
Ort
Leverkusen
Frage an die Materialexperten und Hobbyschrauber.

Diesen Kratzer habe ich schon eine Weile im Carbon VR. Ich sehe ihn hin und wieder mal und Frage mich, ob ich mal was dagegen machen soll und vergesse ihn dann wieder.
Also ist das bei Carbon egal, weil da nichts oxidiert oder sollte man den versiegeln? Und wenn ja, zu Versiegeln, dann am besten wie bzw. womit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschädigungen an der Kunstfaser kann man nicht „ einfach so „ ausbessern. Edding ist also lediglich eine optische Bearbeitung.
 
P.S.: An meinem Rahmen habe ich auch einige Stellen mit einem Edding ausgebessert.
 
Beschädigungen an der Kunstfaser kann man nicht „ einfach so „ ausbessern. Edding ist also lediglich eine optische Bearbeitung.
Die Frage, ist ja, ob die Faser vor Beschädigung geschützt werden sollte. Könnte da Feuchtigkeit eindringen etc..

Dass die Faser Beschädigt ist, hoffe ich mal nicht. Ich gehe von einem Lackschaden aus.
 
Die Frage, ist ja, ob die Faser vor Beschädigung geschützt werden sollte. Könnte da Feuchtigkeit eindringen etc..
Ja, vor allem die berüchtigten Carbonwürmer. Die befallen erst die Felge und dann das ganze Rad. Ich würde es unentgeldlich entsorgen.
 
Wenn es ein Joke war, erkenn ich den, denn wd-40 ist die Allzwegwaffe gegen/für alles (jedenfalls hier im Forum)

Andererseits geht's ja nur darum, kein Wasser an die evtl offenliegende Carb-Faser kommen zu lassen, insofern täte WD-40, regelmäßig aufgetragen, seinen Dienst.

Edding versiegelt vielleicht auch, Nagellack oder Farbklecks aber bestimmt ein wenig besser.



LG & Live4Ever
 
Ok, also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr mich alle veräppeln.:D

Wäre aber nett, wenn noch jemand einen ernst gemeinten Beitrag schreiben könnte.

@Tope Danke, dass Du dich so um mich sorgst. Ins Bett muss ich jetzt auch. Puh, bin echt echt müde.;)
 
Zurück
Oben Unten