• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraftkugeln/Energieriegel für unterwegs (ohne Zucker)

Luka95

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben, der Titel sagt eigentlich schon alles-> Ich bin auf der Suche nach Rezepten zum selber Backen von Riegel/Kugeln für unterwegs. Optimal wäre das ganze dann noch, wenn das Rezept mit möglichst wenig Zucker auskommt.
Vielen Dank schon mal für ein paar hoffentlich genüssliche Ideen.
LG
 
Also ich habe da mal Obst Püriert, Leinsamen mit rein und mit Haferflocken einen festen Brei gemacht und auf Oblaten aufgestrichen und im Dörrautomaten getrocknet. Anschließend noch mit Schokolade bestrichen.
 
Da gibt es sogar "Kochbücher":
"Power Snacks, Naschen ohne Zucker. 67 Rezepte für Energy Balls und Power Bars"
oder
"Essen für Sieger! Für unterwegs"
Letzteres hab ich, ist richtig gut. Kostet bei Amazon im Moment nur 5 €, kannste nix falsch machen.
 
....es gibt auch ohne Zucker. Reife Bananen sind ja süß genug.
 
Zurück
Oben Unten