• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Korrosion an der Carbonfelge/Speiche

Was oder wer kennt dieses?

  • Defekt

    Stimmen: 1 50,0%
  • Unfahrbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht mehr verwendbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schrott

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Tires66

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht was die weißen Pilsartigen Flecken an den Felgen sind.
Vielleicht weis es einer von euch. Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • 097F27E7-E51B-42CE-BD02-B5712B84DD0B.png
    097F27E7-E51B-42CE-BD02-B5712B84DD0B.png
    1,2 MB · Aufrufe: 329
Hatten wir schon mehrfach. Da gammelt der Speichennippel und sprengt dann das Carbon. Noch Garantie ? Würde mal schnell Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen
 
Hatte ich bei einer unlackierten Sattelstütze von der Firma Trigon auch. Nach einem Winter und diversen Regenfahrten delaminierte die obere Lage an einigen Stellen. War etwas enttäuscht. Weil sie auch für Ritchey fertigen, hatte ich bessere Qualität erwartet.
 
Das ist Aluminiumoxid von den korrodierenden Speichennippeln. Das Blöde dabei ist, dass AlOx deutlich mehr Volumen hat wie Al. Die Speichen halten also weiterhin aber in der Felge wird es im Laufe der Zeit eng und das Carbon gibt dann irgendwann nach.
Die sauberste und dauerhafteste Lösung ist, die Laufräder mit neuen Speichen + Nippeln neu aufzubauen. Ob sich's lohnt?
 
Zurück
Oben Unten