• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konusring Canyon Inflite AL SLX (2014-2017)

Didardi

Neuer Benutzer
Registriert
2 Oktober 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, ich hatte einen Lagerschaden am unteren Lager meines Steuersatzes, weshalb ich gleich das Lagerset + Zentrierring ausgetauscht habe.
Lager alle gut herausgekriegt und die neuen wieder eingepresst... Beim Einbau stelle ich dann fest, dass die Vollcarbon Gabel an meinem Inflite gar keinen Konusring hat... Am Gabelschaft sieht man eine Schräge und es scheint als wäre der Konusring integriert. Aber aus Carbon?!? War das ein Werksfehler von Canyon wodurch ich meinen Lagerschaden erhalten habe - kaum vorstellbar da ich ja schon ein wenig gefahren bin :) oder gibt es tatsächlich sowas wie einen intergrierten Konusring?
Hoffe jemand kennt sich damit aus, da ich endlich wieder in die Pedale treten möchte!
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
 
Zurück
Oben Unten