• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempo 30 lehne ich als Radfahrer vehement ab! Das wäre schon eine Zumutung so eingebremst zu werden.
Und für Autos auch totaler Schwachsinn, 2. Gang ist laut und schluckt viel Sprit weil die Kolben viel mehr Weg machen
Danke. Noch ein gutes Argument für E-Autos :daumen:
Nix laut. Nix 2. Gang. Deutlich weniger Energiebedarf. Kolben machen keinen Weg.
 
Aber alles im gesicht des übeltäters oder?
wie meinen? :)

1674568362417.png
 
Kommt das sogenannte fahrradgesetz nicht von einer grünen verkehrssenatorin?
Soweit ich mich erinnere, drohte ein Volksentscheid: https://www.volksentscheid-fahrrad.de/
Wir hatten hier in Berlin extrem viele Unterschriften dafür - ich finde die Zahl nicht, aber ich erinnere mich an knapp 700k!
Um das abzuwenden, ist der damalige Innensenator Geisel eingeknickt und es entstand das erste Berliner Mobilitätsgesetz.
Ob das jetzt "von einer Grünen" kommt weiss ich nicht. Mir war so, als ob es am Ende eine breite Koalition aus Grünen/Linken/SPD geschaffen haben.

Beschränke mich selber auf: Hand zum Protest heben, Winken, Kusshand zuwerfen etc :)
Wenn hinter mir frei ist, fahre ich auch schonmal freihändig und jubele ihm zu, während ich klatsche. Daumen hoch muss natürlich auch noch kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen? Alle Probleme, die lt. dem Zitierten gegen Tempo 30 sprechen, lösen sich mit dem E-Antrieb in Luft auf.
Offensichtlich kann der zittierte aber kein auto fahren... ;)
Wenn man 30kmh fährt, wählt man die höchstmögliche "fahrstufe" und kann beim verbrenner durch´s lupfen des gaspedals die schubabschaltung nutzen.
In der schubabschaltung wird kein kraftstoff verbraucht.
 
Natürlich verbrauchen Verbrenner auch ohne Schub, wenn der Motor läuft?! Oder soll das Ironie sein?
 
Offensichtlich kann der zittierte aber kein auto fahren... ;)
Wenn man 30kmh fährt, wählt man die höchstmögliche "fahrstufe" und kann beim verbrenner durch´s lupfen des gaspedals die schubabschaltung nutzen.
In der schubabschaltung wird kein kraftstoff verbraucht.
Klar dass ich bei konstant 30kmh das Gaspedal lupfen kann und weiter konstant 30kmh fahren werde, in der Ebene.
Soviel zur steigenden Blödheit in unserem Lande...

Und den Gang beim Bremsen nicht auskuppeln, also Motorbremse, spart gegenüber Leerlauf, aber von 30 auf 0 ists eh fast egal was Du sparst, und 3. Gang kuppelst eh aus weil bald Motor abstirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse! Bist du von der Autolobby angestellt oder was? Wie kann man eigentlich die ganze Zeit nur diese ewig gestrigen Argumente bringen?
Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst? Ich dachte ehrlich, dass du nur Sarkasmus raushaust, aber du meinst das offenbar Ernst?
Du bist auch so ein Freak, der bei uns im Verkehrsberuhigten Bereich (!) mindestens 30 fährt und die Kinder von der Straße hupt, oder?
Weil unter 30 km/h geht beim Auto technisch gar nicht und überhaupt, fällt es dabei komplett auseinander! Komisch, dass esdas beim Parken nicht tut! Bei so viel Dummheit schwillt mir echt der Kamm!
So und nun ist genug getrollt!

Edit: Das man Tempo 30 nicht toll findet ist eine Sache. Das aber mit scheinbaren technischen Schwierigkeiten beim Motor zu begründen, ist so dermaßen 80er Jahre Lobbyismus, dass ich echt aus allen Poren kotzen möchte!
 
Meine Fresse! Bist du von der Autolobby angestellt oder was? Wie kann man eigentlich die ganze Zeit nur diese ewig gestrigen Argumente bringen?
Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst? Ich dachte ehrlich, dass du nur Sarkasmus raushaust, aber du meinst das offenbar Ernst?
Du bist auch so ein Freak, der bei uns im Verkehrsberuhigten Bereich (!) mindestens 30 fährt und die Kinder von der Straße hupt, oder?
Weil unter 30 km/h geht beim Auto technisch gar nicht und überhaupt, fällt es dabei komplett auseinander! Komisch, dass esdas beim Parken nicht tut! Bei so viel Dummheit schwillt mir echt der Kamm!
So und nun ist genug getrollt!

Edit: Das man Tempo 30 nicht toll findet ist eine Sache. Das aber mit scheinbaren technischen Schwierigkeiten beim Motor zu begründen, ist so dermaßen 80er Jahre Lobbyismus, dass ich echt aus allen Poren kotzen möchte!
Ruhig und sachlich diskutieren ist auch nicht jedermanns Sache;) Immer wieder unterhaltsam, wie einige aggressiv werden, sobald nicht alle gleich dieselbe Meinung vertreten...
 
Edit: Das man Tempo 30 nicht toll findet ist eine Sache. Das aber mit scheinbaren technischen Schwierigkeiten beim Motor zu begründen, ist so dermaßen 80er Jahre Lobbyismus, dass ich echt aus allen Poren kotzen möchte!
Mich nerven in langen 30er Zonen eher die wohl absichtlich eingebauten Unzulänglichkeiten der Autohersteller. Zum Beispiel, dass bei einem meiner Autos der Tempomat erst ab 38 km/h funktioniert, man muss mindestens 33 fahren, damit die Automatik einen Gang höher schaltet, …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten