• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gerade keine Konfliktsituation, aber ein Mini-Rennen, wovon ich nicht genau weiß was ich davon halten soll. Bin den Militärring in Köln gefahren Richtung Köln Süd. Das ist eine ziemliche Schotterpiste mit diversen Schlaglöchern. Ich hatte auf einmal einen Radfahrer mit Kindersitz und Kleinkind vor mir, der mich erst überholen liess, als ich ein lautes Ping an meiner Klingel von mir gab. Ich bin dann anschließend ca. 2 km gestochen.

Als ich ein wenig links abbiegen musste, musste ich ein wenig bremsen da mir ein Opa auf'm Rad entgegen kam, und in dem Moment überholt mich Tour de Papi und war auf einmal wieder vor mir. Ich habe ihn dann wieder mit ach und krach überholt, was er aber mit Tempoanstieg versuchte zu verhindern.
Zuhause angekommen sah ich, dass ich die gesamte Strecke zwischen 38 und 42km/h drauf hatte. Ob das Tempo so gut für ein Kleinkind im Kindersitz ist über Schotterpiste??
 
Zuletzt bearbeitet:
2km mit der Geschwindigkeit, und das nicht mit dem Rennrad? Und das noch auf schlechter Straße? War das zufällig ein Pedelec? Ansonsten sollte er sich zumindest bei den Amateuren melden.
 
2km mit der Geschwindigkeit, und das nicht mit dem Rennrad? Und das noch auf schlechter Straße? War das zufällig ein Pedelec? Ansonsten sollte er sich zumindest bei den Amateuren melden.
Ich wollte ihn beim Überholen fragen, ob es ein E-Bike ist, aber dafür reichte meine Puste nicht mehr. :D Das Teil auf dem er sass, sah aber irgendwie wuchtig aus.
 
Aber so eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch schon. Rumpelradweg, und dann einen mit E-Bike vor mir. Rote ampel, ich denk mir och nö und hoffe schnell vorbei zu kommen aber Pustekuchen. Das Ding zieht los. Ich mit 35 kmh hinterher nächste Ampel wieder rot. Ich frag ihn wo denn sein Nummernschild sei. Er so warum? Naja weil du über 30 gefahren bist. Er schaut mich plötzlich ganz komisch an, nach dem Motto könnte das n Bulle sein? Sagt aber nix dazu. Ich dann nur noch ob er was geändert hat, angeblich nicht. Bin dann bergab davon gesaust
 
Ich frag ihn wo denn sein Nummernschild sei. Er so warum? Naja weil du über 30 gefahren bist.

Ein Nummernschild hatte der Typ allerdings auch nicht, aber ich sah gerade, dass an der Stelle, wo ich ihn nochmal überholte, hatte ich 45.34 km/H drauf, weshalb ich es gerade mit Ach und Krach schaffte ihn zu überholen. Ich bin überrascht, dass diese Elektro-Dinger so schnell sind, falls es eins war. Wenn nicht, Hut ab.
 
Wobei ich es nicht 100% sagen kann, ob es eins war. Vielleicht war der Typ einfach fit. ?‍♂️
ich kann jetzt den Zusammenhang mit 'Konfliktsituationen im Verkehr' nicht ganz erkennen. (zu Handgreiflichkeiten scheint es ja noch nicht gekommen sein...)
Es sei denn, es ist nur ein innerer Konflikt:
a) ich bin von einem fitten Typ / E-Bike Typ mit Kindersitz überholt worden
b) ich weiss nicht ob das Kind bei 38-42 km/h auf schlechter Straße gut schläft im Kindersitz
Frage b) kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht eindeutig beantworten, weil a) gefehlt hat als meine Tochter noch klein war...
 
Da hätte ich auch noch einen von letztem Samstach
Auf dem Radweg der auf eine Unterführung zuläuft, recht schmal da Fußweg abgetrennt.
Weg macht direkt vor Einfahrt in den Tunnel eine 90 Grad Kurve, da ich das kenne stark abgebremst.
Kommt Papa mit Hänger hinten dran im Affenzahn aus der Einfahrt gebrochen.
Der war so schnell das der Hänger in der Kurve mit einem Rad gerade noch nicht umgefallen ist.
Das der Hänger dabei natürlich auch den Radweg dicht gemacht hat ist nur logisch.
Wäre ich ein wenig schneller gewesen, wäre es das gewesen! o_O :eek:
Witzig ist das es der Brut anscheinend so gefallen hat das nur ein vergnügtes Juchzen zu hören war.
 
Da hätte ich auch noch einen von letztem Samstach
Auf dem Radweg der auf eine Unterführung zuläuft, recht schmal da Fußweg abgetrennt.
Weg macht direkt vor Einfahrt in den Tunnel eine 90 Grad Kurve, da ich das kenne stark abgebremst.
Kommt Papa mit Hänger hinten dran im Affenzahn aus der Einfahrt gebrochen.
Der war so schnell das der Hänger in der Kurve mit einem Rad gerade noch nicht umgefallen ist.
Das der Hänger dabei natürlich auch den Radweg dicht gemacht hat ist nur logisch.
Wäre ich ein wenig schneller gewesen, wäre es das gewesen! o_O :eek:
Witzig ist das es der Brut anscheinend so gefallen hat das nur ein vergnügtes Juchzen zu hören war.

so wird eine neue Generation Raser erzogen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten