• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne. Ich wohne in Neuss, an der Grenze zu Düsseldorf. Da zwischen ist der Rhein. Westlich sind fast nur Felder, bis zur Nordsee. Und sicher ist das ruhig, aber eben ohne Wald und flach wie ein Teller. Waldgebiete und Hügel gibt es nur östlich. Da fängt das bergische Land an. Um da hin zu kommen muss ich durch ganz Düsseldorf fahren.
Da hat Phonosophie recht. In Und um Neuss sind die höchsten Erhebungen die Rheinbrücken und ne Skihalle und der größte Wald die Baumschule Richtung Korschenbroich...
 
Da hat Phonosophie recht. In Und um Neuss sind die höchsten Erhebungen die Rheinbrücken und ne Skihalle und der größte Wald die Baumschule Richtung Korschenbroich...
Fahrt halt schneller gegen den Wind, wenn Euch das zu leicht ist.:D
 
Da hat Phonosophie recht. In Und um Neuss sind die höchsten Erhebungen die Rheinbrücken und ne Skihalle und der größte Wald die Baumschule Richtung Korschenbroich...
Es gibt noch den Mühlenbusch. Aber der geht in Rosellerheide los und bis dahin sinds auch 15km und hügelig ist der auch nicht. Man kann aber über Knechtsteden bis Hackenbroich durch den Wald fahren. Oder es gibt noch den strategischen Bahndamm von Hombroich bis Rommerskirchen. Von da kann man auch wieder durch den Wald bis Rosellerheide fahren. Manchmal schapp ich mir meinen Crosser und fahr die Runde.

Ist aber alles nicht so der Hit wie die Wälder im Kreis Mettman oder Wuppertal.
 
Es gibt noch den Mühlenbusch. Aber der geht in Rosellerheide los und bis dahin sinds auch 15km und hügelig ist der auch nicht. Man kann aber über Knechtsteden bis Hackenbroich durch den Wald fahren. Oder es gibt noch den strategischen Bahndamm von Hombroich bis Rommerskirchen. Von da kann man auch wieder durch den Wald bis Rosellerheide fahren. Manchmal schapp ich mir meinen Crosser und fahr die Runde.

Ist aber alles nicht so der Hit wie die Wälder im Kreis Mettman oder Wuppertal.
Wenn Du Bock hast dich mal in Hackenbroich zu treffen, bist Du herzlich eingeladen mit mir eine Runde durchs Bergische Land zu drehen.
Ab der A1 Brücke rüber nach Leverkusen sind es ca 10-15min, hauptsächlich über Radwege abseits von Straßen bis nach Odenthal und ab da das Bergische.

Da muss ich sagen, wohne ich echt gut. Am Rande des Bergischen, aber im Winter oder mit dem TT fahre ich aber auch oft einfach rüber auf die andere Rheinseite und kann flach trainieren.
 
Wenn Du Bock hast dich mal in Hackenbroich zu treffen, bist Du herzlich eingeladen mit mir eine Runde durchs Bergische Land zu drehen.
Ab der A1 Brücke rüber nach Leverkusen sind es ca 10-15min, hauptsächlich über Radwege abseits von Straßen bis nach Odenthal und ab da das Bergische.
Können wir gerne machen. Ich hab aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel drauf. Wir müssten also locker fahren.
Alles weitere vieleicht per PN?
 
Keine echte Konfliktsituation, sondern nur eine Beobachtung.

Gestern kam ich zum Ende meiner Tour an einen beschrankten Bahnübergang. Das dazugehörige Warnzeichen leuchtete gelb, ich verlangsamte; es wurde rot, ich blieb als erstes Fahrzeug an der Haltelinie stehen. (Selbst mit einer Sprinteinlage hätte ich es nicht mehr vor rot geschafft.) Die Schranken hatten noch nicht angefangen, sich zu senken, da fuhr ein Auto von hinten an mir vorbei und über den Bahnübergang.

Nachdem der Zug durch war, gingen die Schranken hoch. In der Gegenrichtung fuhr das Motorrad, das ganz vorne stand, schon bei halb geöffneten Schranken los, auch die zwei folgenden Autos sind bei Rot drüber. Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass hinter mir niemand gehupt hat, während ich auf das Erlöschen des roten Lichts wartete.;)
 
Keine echte Konfliktsituation, sondern nur eine Beobachtung.

Gestern kam ich zum Ende meiner Tour an einen beschrankten Bahnübergang. Das dazugehörige Warnzeichen leuchtete gelb, ich verlangsamte; es wurde rot, ich blieb als erstes Fahrzeug an der Haltelinie stehen. (Selbst mit einer Sprinteinlage hätte ich es nicht mehr vor rot geschafft.) Die Schranken hatten noch nicht angefangen, sich zu senken, da fuhr ein Auto von hinten an mir vorbei und über den Bahnübergang.

Nachdem der Zug durch war, gingen die Schranken hoch. In der Gegenrichtung fuhr das Motorrad, das ganz vorne stand, schon bei halb geöffneten Schranken los, auch die zwei folgenden Autos sind bei Rot drüber. Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass hinter mir niemand gehupt hat, während ich auf das Erlöschen des roten Lichts wartete.;)
Mir tun immer die armen Rettungskräfte leid die dann die Fleischfetzen dieser Idioten von den Schienen kratzen müssen.
 
Das glaube ich dir nicht, da bekanntlich nur Radfahrer das Rotlicht missachten.
oho, ich stand schon einige Minuten mit dem Rad vor einer geschlossenen Halbschranke, als von hinten ein Auto angeschossen kam und schwungvoll und ohne vorher zu gucken den Bahnübergang überquerte. Vermutlich kannte er den Zugfahrplan besser als ich.
 
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/lkw-unfall-radfahrer-strafe-900-euro.html

Tja.

Erschreckend finde ich ja die Aussagen des Richters:
"Nur eine ganz kurze Zeit hätte der Angeklagte reagieren können"
Was ist das denn für eine Aussage bezogen auf einen Abbiegevorgang? Klar, wenn ich einfach um die Ecke fahre kann ich nur kurz reagieren. Ich könnte doch aber auch anhalten und schauen, ob frei ist. Dann hab ich auch mehr als nur eine "ganz kurze Zeit".

Und:
Es sei gefestigte Rechtsprechung, dass in einem solchen Fall ein Berufskraftfahrer bei einem Strafrahmen, der von Geldstrafe bis fünf Jahre Haft für fahrlässige Tötung reiche, mit einer Geldstrafe zu bestrafen sei.

Ernsthaft? Das ist ja fast ein Freibrief für Berufskraftfahrer.
 
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/lkw-unfall-radfahrer-strafe-900-euro.html

Tja.

Erschreckend finde ich ja die Aussagen des Richters:

Was ist das denn für eine Aussage bezogen auf einen Abbiegevorgang? Klar, wenn ich einfach um die Ecke fahre kann ich nur kurz reagieren. Ich könnte doch aber auch anhalten und schauen, ob frei ist. Dann hab ich auch mehr als nur eine "ganz kurze Zeit".

Und:


Ernsthaft? Das ist ja fast ein Freibrief für Berufskraftfahrer.
Und sicher hat der Radfahrer keinen Helm getragen. Der hätte Ihm wenigstens die Frisur gerettet. Bei solchen Urteilen geht mein Vertrauen in die Justiz immer mehr gegen null.
 
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/lkw-unfall-radfahrer-strafe-900-euro.html

Tja.

Erschreckend finde ich ja die Aussagen des Richters:

Was ist das denn für eine Aussage bezogen auf einen Abbiegevorgang? Klar, wenn ich einfach um die Ecke fahre kann ich nur kurz reagieren. Ich könnte doch aber auch anhalten und schauen, ob frei ist. Dann hab ich auch mehr als nur eine "ganz kurze Zeit".

Und:


Ernsthaft? Das ist ja fast ein Freibrief für Berufskraftfahrer.
Wie ich zu einem Arbeitskollegen mal meinte: "Wenn du einen umbringen willst, warte bis er auf dem Fahrrad sitzt und fahr ihn um"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten