• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist wenn ich meine Nase schnäuze und das Auto zufällig neben mir ist?
Hmmh. Vielleicht muss ich doch anfangen, irgendwelche "Willies" in die Gegend zu rotzen - um notfalls eine gute Trefferquote zu erreichen. Finde das nämlich absolut nicht ladylike und hab tatsächlich immer ein Taschentuch in der Rückentasche :D:confused:.

Naja, zum Glück konnte ich meine Aggressionen gegenüber Rüpeln bisher immer rein akustisch kundtun und abbauen :rolleyes:.
 
Ne ältere Oma sprach mich am Fahrrad Ständer vorm Edeka an, und Fragte ob ich mal nach ihrem Vr schauen könne, es wackelt so komisch?! Schnellspanner lose... ihr dann erstmal erklärt how to..

Mein Bruder macht bei seiner Tochter immer einen Kabelbinder um den Schnellspanner+Rahmen. Die Idee finde ich gut, speziell im Fahrradständergetümmel an der Schule bleibt man schnell mal wo hängen oder so ein pubertierender "Witzbold" macht den lose.
 
Mein Bruder macht bei seiner Tochter immer einen Kabelbinder um den Schnellspanner+Rahmen. Die Idee finde ich gut, speziell im Fahrradständergetümmel an der Schule bleibt man schnell mal wo hängen oder so ein pubertierender "Witzbold" macht den lose.

???
Mir fehlt gerade die Vorstellung. :confused:
 
Na den Hebel vom Schnellspanner parallel zum Rahmen drehen und dann kann man den Hebel mit nem Kabelbinder an den Rahmen binden.
 
Ich habe einfach die Schnellspanner an meinem Rennrad durch diese hier ersetzt:
2848_0.jpg


Den Schlüssel dazu in der Satteltasche und fertig. Da dreht dann niemand mal eben so dran herum, es sieht besser aus und braucht bei einer Panne maximal 10 Sekunden länger als ein Schnellspanner. Am Stadtrad habe ich dann Pitlock, diese sind deutlich sicherer, aber eben auch teurer.
 
Gestern abend beim Ausritt war es, karnevalsbedingt, verhältnismäßig ruhig. Es gab dann schon ein paar Huper und ich hab mir extra den Spruch von KLR mit dem Benzin zurechtgelegt. Aber keiner wollte mir Verbales ans Ohr werfen.

Bin schon auf die Nachkarnevalszeit gespannt, wie sich dann die Straße anfühlt :)
 
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit eine seltsame Situation:

Es herrscht zäher Verkehr, ich komme mit dem Rad auf der Straße (kein Radweg vorhanden) schneller voran als die Autos. Die Straße, auf der ich fahre, hat kurzzeitig zwei Spuren, wobei die rechte fast nur von Rechtsabbiegern benutzt wird, obwohl man dort auch geradeaus fahren darf, was ich auch tue. Nach der Kreuzung verlaufen die beiden Spuren noch kurze Zeit nebeneinander, dann werden sie zusammen geführt. Die Autos stehen also Schlange auf der linken Spur (50m weiter war eine Ampel rot) und ich rolle allein auf der rechten Spur langsam vorbei. Mehrere Fahrzeuge vor meiner Position, bereits in dem Bereich, in welchem nur noch eineinhalb Fahrspuren vorhanden sind, nutzt daraufhin ein Autofahrer den geringen Abstand zu seinem Vordermann, um ganz nach rechts an den Kantstein zu ziehen. Zuerst dachte ich noch, dass er vielleicht in eine Einfahrt wenig später wollte, aber als er an der nächsten Ampel das Spiel wiederholt hat (demonstrativ von der ursprünglichen Linie einen Meter nach rechts ganz an den Rand gezogen), war klar, dass er nur verhindern wollte, dass ich vorbei komme. Sein Pech, dass bei der zweiten Ampel eine freie Linksabbiegerspur war, über die ich in der Schlange nach vorne kam.

Über die sinnlosen Aktionen mancher Verkehrsteilnehmer kann man nur den Kopf schütteln - bei der Verkehrsdichte war vollkommen klar, dass ich die Autos nicht aufhalte, wenn ich vor ihnen bin. :rolleyes:
 
Hättest absteigen sollen und demonstrativ vor ihm das Rad schieben sollen. Oder noch besser das Rad mitten auf die Straße stellen, abschließen und pfeifend weggehen...
Zum Bäcker rein oder so...
Aber so entstehen ja nur Vorurteile gegen uns, bla bla...
 

#5 – Schon der kleinste Lackkratzer macht dich verrückt.
Heimlich hast du schon ausgerechnet, wie viel Geld du noch für deinen Gebrauchten bekommen kannst, wenn du ihn beim Umstieg aufs Rad verkaufst. Natürlich hast du deshalb Angst vor allem, was den Wert deines Fahrzeugs verringern könnte. Du willst dir weniger Sorgen machen? Dann verkauf jetzt!

Das stimmt! Hab mir bei Amazon extra Mikrofasertücher gekauft, damit der Lack nicht zerkratzt. Oh, es geht um Autos, da ist mir der Lack ziemlich egal :)
 
Endlich wieder Routine: Beschimpfungen eines grauhaarigren Geleehaufens. Ich hab ihm dann freundlich erklärt, dass der Friedhof doch die nächste Straße links wäre. Eine Frau meinte, dass wenn sie ein Mann wäre, mich vom Rad geholt hätte.

Ich liebe ja diese motorisierten Rollatoren... :)
 
Wir wurden heute mit der Kelle von der Rennleitung rausgewunken. Die Schelme haben uns gesehen, wie wir uns im Stop and Go Verkehr an nem LKW festgehalten und ziehen lassen haben...
 
Wir wurden heute mit der Kelle von der Rennleitung rausgewunken. Die Schelme haben uns gesehen, wie wir uns im Stop and Go Verkehr an nem LKW festgehalten und ziehen lassen haben...

Hoffentlich hat die Rennleitung Euch die Luft rausgelassen und die Pumpen konfisziert. Sowas blödes macht man nicht!
 
Und wieso macht "man" sowas "blödes" nicht? :confused:
Weil Du gar nicht so schnell loslassen kannst wie der Laster Gas gibt und dir dadurch die Hand einklemmt. Viel Spaß mit den abgerissenen Fingern. Die sind nämlich immer noch besser, als vom Laster zu Tode geschleift zu werden.
 
Weil Du gar nicht so schnell loslassen kannst wie der Laster Gas gibt und dir dadurch die Hand einklemmt. Viel Spaß mit den abgerissenen Fingern. Die sind nämlich immer noch besser, als vom Laster zu Tode geschleift zu werden.

Du setzt dir bestimmt auch nen Helm zum Spazierengehen auf, stimmts? Schonmal die Erfahrung mit den abgerissenen ( :rolleyes: ) Fingern gemacht, oder hast du nur einfach eine blühende Fantasie? Reflexe wie ein Jedi ich habe :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten