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Ein Idiot bleibt ein Idiot , ober er mit Rad, Auto oder zu Fuß unterwegs ist, das ist egal.Den einzigen Unterschied zwischen den Deppen sehe ich in der Art der Fortbewegung - Fuss, Rad, Auto. Sonst nicht.
Mit dem klitzkleinen Unterschied, dass Idiotie im Auto schon ein "paar" mehr Menschenleben gekostet hat als idiotische Fussgänger oder Radfahrer.Ein Idiot bleibt ein Idiot , ober er mit Rad, Auto oder zu Fuß unterwegs ist, das ist egal.
Ich meinte mit dem "egal" ja auch nicht das Handeln, sondern die Idiotie der Person.Mit dem klitzkleinen Unterschied, dass Idiotie im Auto schon ein "paar" mehr Menschenleben gekostet hat als idiotische Fussgänger oder Radfahrer.
Ich finde das ganz und garnicht egal womit man sich idiotisch verhält.
http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrssicherheit-augen-auf-die-strasse-statt-aufs-handy-1.3790463
Meine Intuition sagt mir schon länger, daß ich irgendwann von hinten überrollt werde, und das wars dann.
Träum weiter, Alleen sind der Todfeind von Autodeutschland!Wir brauchen einfach mehr Alleen
Wir brauchen einfach mehr Alleen mit Bäumen am Straßenrand. Die Angst da gegen zu fahren hilft evt.
Könnte natürlich auch an der preußischen Tugend liegen, nie etwas zu Ende zu denken: "Watt'n ditte, Bäume? Ah, ick wette, die weichen zuerst aus, wa!"
Einige von denen, die es probiert haben, können nicht mehr berichten - die anderen schweigen aus Scham.....Gehen Bäume nicht weg, wenn man lange genug hupt?
Oh Mann, und gleich im vierten Absatz wird dem ADAC Raum eingeräumt um von Radfahren mit Kopfhörern zu schwadronieren. Was ist das, UBoot-whataboutism?http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrssicherheit-augen-auf-die-strasse-statt-aufs-handy-1.3790463
Meine Intuition sagt mir schon länger, daß ich irgendwann von hinten überrollt werde, und das wars dann.
Fahre auch außer in ganz ruhigen Ecken "ohne", aber ein Radfahrer mit Kopfhörer hört im Schnitt mehr als jemand der in einem modernen Auto mit etwas leiser Musik sitzt. Das kann man weder mit aufs Handy guckenden Fußgängern und erst recht nicht mit aufs Handy guckenden Autofahrern vergleichen und wie immer gilt: "Wie viele Radfahrer bringen Menschen um, wie viele Autofahrer?"Oh Mann, und gleich im vierten Absatz wird dem ADAC Raum eingeräumt um von Radfahren mit Kopfhörern zu schwadronieren. Was ist das, UBoot-whataboutism?
Bin ja selber überzeugter “ohne“ Fahrer, aber wer das mit Smartphone am Steuer zuzahlenschmeisst hat absolut einen an der Waffel. Soll der ADFC dann eingeschaltete Autoradios zählen oder was?
Dazu musst Du noch nicht mal das Radio an haben. Es reicht schon wenn die Scheiben oben sind. Dann hört man in einem PKW weniger als ein Radfahrer der Kopfhörer auf hat.aber ein Radfahrer mit Kopfhörer hört im Schnitt mehr als jemand der in einem modernen Auto mit etwas leiser Musik sitzt.
So etwas wird alles vom Kraftfahrtbundesamt zugelassen.Durch das doppelte Einscheibensicherheitsglas war es im Fahrzeuginnenraum so ruhig, daß man nie durch eine unangenehme Geräuschkulisse gestört wurde. Ja selbst ein Krankenwagen konnte einen nicht aus der Ruhe bringen, denn man hörte das eingeschaltete Martinshorn erst, wenn der Krankenwagen bereits dicht hinter einem im Rückspiegel des eigenen Fahrzeuges gut sichtbar wurde und man den Fahrer des Krankenwagens heftig gestikulierend wahrnahm.
Quelle: