• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So simpel ist das auch nicht, dass allein das Aufsetzen des Helmes sozusagen auch gleich Adrenalin ausgeschüttet wird.

Der Zusammenhang besteht vielmehr darin, dass sich entweder solche, die sich subjektiv gefährdet fühlen, mit dem Helm ( oder anderen vermeintlichen Sicherheitsmaßnahmen), dieses Empfinden kompensieren und inzwischen "eingeübte" Verhaltensmuster weiter verfolgen, obwohl oft genau diese erst zu einer Selbstgefährdung führen können.

Der andere Zusammenhang ist dann, dass Radfaher, die sich generell relativ riskanter verhalten, genau dieses Verhalten nicht ändern, wenn durch einen Helm ( oder anderes) das eingegangene Risiko subjektiv geringer wirkt.

Genau diese Zusammenhänge gibt es tatsächlich, nicht nur beim Rad fahren. Allerdings ist es bei Radfahrern nicht wirklich quantitativ oder qualitativ darstellbar, in dem Sinne, dass man dadurch eine höheres oder geringeres Unfallrisiko belegen könnte.
 
Schön finde ich auch die Radler die Ihren Helm auf dem Vorbau mit dem Lenker vergurten. Tut das Not, ist der Vorbau so empfindlich dass er mit einem Helm geschützt werden muss? :D
 
Bei mir stockt die Sache mit dem Unfall im Oktober. Die Kreispolizei wollte ja die Sache nicht an die Staatsanwaltschaft weiterleiten und aus ner fahrlässigen Körperverletzung ne Ordnungswidrigkeit machen und einstellen. Nach dem mein Anwalt umgehend Beschwerde eingelegt, die Typen die mich angefahren haben angezeigt und Akteneinsicht gefordert hat, sind schon wieder fünf Wochen vergangen. Wie lange kann das denn dauern bis mein Anwalt mal die Akten bekommt?
Ich hab ein ganz ungutes Gefühl bei der Geschichte. Hab den leisen Veracht das da was vertuscht werden soll! Hoffentlich täusche ich mich da.
 
Hab den leisen Veracht das da was vertuscht werden soll!

Meinst du da steckt der BND hinter oder will die CIA was vertuschen. Welchen Auftrag hatte die Gruppe wirklich die getarnt als Radfahrer unterwegs war. Fragen über Fragen.:cool:

Aber jetzt mal im Ernst. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es ein wenig dauern kann bis der Antrag bearbeitet wurde. Bei der Belastung unserer Gerichte ist das kein Wunder.
 
Alleine das die Polizei aus ner Körpererletzung ne OW machen will weil ich angeblich keine Aussage gemacht hätte, was natürlich nicht stimmt find ich verdächtig. Vieleicht wird da ja geklüngelt. Ich weiß es nicht.
 
Vieleicht wird da ja geklüngelt. Ich weiß es nicht.
Noch mal mein Tip.
Stell deine Schadensforderungen so hoch, dass Du dir die nicht die Möglichkeit nimmst in Berufung zu gehen, falls Du klagen möchtest.
Was Du letztendlich an Schadensgutmachung bekommst entscheidet ja dann ein Gericht oder sie zahlen freiwillig.
Frag mal deinen Rechtsanwalt was ein Verfahren nach billigem Ermessen ist. Wenn die versuchen es darauf hinauslaufen zu lassen kannst Du ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Vor allem wenn der Polizeibericht nicht gerade günstig für dich ausfällt.
 
Alleine das die Polizei aus ner Körpererletzung ne OW machen will weil ich angeblich keine Aussage gemacht hätte, w

Es ist nur dann eine Körperverletzung wenn die anderen Schuld an deinen Verletzungen haben, bzw. wenn du nicht Schuld bist an dem Unfall. Für die Polizei ist das keine glasklare Sache gewesen mit der Körperverletzung. Es ist nur für dich eine Körperverletzung. Es ist auch nur für dich unerheblich, dass du den Radweg nicht benutzt hast. Es ist auch nur für dich klar, dass nur die anderen sich falsch verhalten haben.

Nichts für ungut, es ist wirklich schlimm was dir passiert ist und ich möchte das nicht selber erleben. Aber du steigerst dich da auch richtig hinein. Bezeichnest die anderen nur als "Spacken", die Polizei und das Gericht wollen dir nur was schlechtes und die Sache vertuschen. Du hast den Unfall anscheinend noch gar nicht richtig verarbeitet und stehst quasi noch unter Schock. Versuche mal etwas rationaler an diese Sache ranzugehen. Frage doch einfach mal bei deinem Anwalt nach, wie lange so etwas dauert. Vielleicht kann er dich beruhigen und du musst nicht vermuten dass da eine Vertuschung im Gange ist. :bier:
 
Alleine das die Polizei aus ner Körpererletzung ne OW machen will weil ich angeblich keine Aussage gemacht hätte, was natürlich nicht stimmt find ich verdächtig. Vieleicht wird da ja geklüngelt. Ich weiß es nicht.
Das ist mir schon im Thread "Sicher aufm Weihnachtsmarkt" aufgefallen: lese ich da eine leichte Motzki-Verschwörungstheoretiker-Verfolgungswahnanwärterschaft heraus?

Und ja, viele Dinge dauern bei Behörden lange. Zu lange. Und nein, es ist sicher nichts Persönliches.
Aber wie ich auch schon im anderen Thema schrieb, finde ich es gefährlich, wenn in einer Gemeinschaft, die sich über das gemeinsame Hobby zusammen findet (welches nicht Politik, Juristerei oder "Verwaltungstrukturen in Bund, Land und Gemeinde" heißt) sich undifferenziert, unsachlich und polemisch äußert, unfundiert wilde Vermutungen ausstößt und die Stimmung anfacht, ohne das es für alle anderen irgendeinen Nährwert hat, außer derjenige hat es sich mal ausgekotzt und ist es losgeworden.
Dafür gibt es meiner Meinung nach genug andere, anonymere Soziale Medien, die zwar eigentlich auch nicht dazu gedacht sind, aber wohl längst daran verloren sind.
 
Wenn die versuchen es darauf hinauslaufen zu lassen kannst Du ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Vor allem wenn der Polizeibericht nicht gerade günstig für dich ausfällt.
Genau das wird das Problem sein. Mein Anwalt hatte ja noch keine Akteneinsicht aber nach dem Schreiben der Kreispolizei erwarte ich nichts für mich günstiges. Die haben mir ja noch nicht mal zugehört und sind mir barsch über den Mund gefahren als den Lügen widersprechen wollte. Die haben tatsächlich geglaubt das ich einfach mal so gegen nen Verkehrsteiler fahre? So dumm kann doch eigentlich keiner sein, und ein Polizist sollte da doch mal kurz nachdenken! Das erst recht nach dem der Alk-Test negativ war.Und wenn dann im Schreiben steht das ich nichts zum Unfall geäussert habe, was natürlich nicht stimmt und die Ermittlung wegen einer !Odrnungswidrigkeit! eingestellt wird, dann kommen mir schon Zweifel an der Lauterkeit dieser Beamten.

Mein Pech ist das ich keine Zeugen habe und nichts beweisen kann. Ich fühle mich von der Polizei verraten und im Stich gelassen, bin wütend und hilflos. Mir tun die gebrochenen Knochen weh, der Daumen hat jetzt ne aktivierte Arthrose die man nicht heilen kann. Ob ich wieder radfahren kann, und will weiß ich nicht. Wie ich den Schaden von knapp 1500 Euro an Rad, Klamotten und Helm stemmen soll weiß ich ebenfalls nicht. Ich könnte vor Wut kotzen und in die Tischkannte beissen weil ich schon weis wie das laufen wird und ich nichts dagegen tun kann. Ich könnte mich ja beschweren, will das aber erst mal mit meinem Anwalt besprechen.
Versuche mal etwas rationaler an diese Sache ranzugehen. Frage doch einfach mal bei deinem Anwalt nach, wie lange so etwas dauert. Vielleicht kann er dich beruhigen und du musst nicht vermuten dass da eine Vertuschung im Gange ist. :bier:

Hast schon Recht. Ich bin seit der Sache am rotieren. Ich sollte mal wieder runter kommen. Ich warte jetzt einfach mal ab. Wenn da bis in den Januar nix passiert sprech ich mal mit meinem Anwalt.
Das ist mir schon im Thread "Sicher aufm Weihnachtsmarkt" aufgefallen: lese ich da eine leichte Motzki-Verschwörungstheoretiker-Verfolgungswahnanwärterschaft heraus?
Was ist Dir da aufgefallen? Das ich das Vorgehen bei Amri als katastrophales Versagen benannt habe? Oder das ich die Wirksamkeit von Betonsperren anzweifele weil die wenig gegen Selbstmordattentäter mit Bomben und Sturmgewehren helfen? Die Geschichte mit dem geplanten Anschlag in Düsseldorf ist keine ausgedachte Storry. Die Typen stehen hier vor Gericht! Kannst ja mal googeln. Wenn Du das als Motzki........ bezeichnest solltest Du mal die Reportagen im Fernsehen über diese Themen gucken. Gestern lief ne Reportage zum Fall Amri und gerade lief ein Film über den Islamismus in DE und Europa, über Muslim-Gangs und kriminelles Kropzeugs. Diese Reportage hat mich alles andere als beruhigt!
Kann es sein das Du ne Filterbrille auf hast und die Realtät ausblendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Dir da aufgefallen? Das ich das Vorgehen bei Amri als katastrophales Versagen benannt habe? Oder das ich die Wirksamkeit von Betonsperren anzweifele weil die wenig gegen Selbstmordattentäter mit Bomben und Sturmgewehren helfen? Die Geschichte mit dem geplanten Anschlag in Düsseldorf ist keine ausgedachte Storry. Die Typen stehen hier vor Gericht! Kannst ja mal googeln. Wenn Du das als Motzki........ bezeichnest solltest Du mal die Reportagen im Fernsehen über diese Themen gucken. Gestern lief ne Reportage zum Fall Amri und gerade lief ein Film über den Islamismus in DE und Europa, über Muslim-Gangs und kriminelles Kropzeugs. Diese Reportage hat mich alles andere als beruhigt!
Kann es sein das Du ne Filterbrille auf hast und die Realtät ausblendest?
EausB hat da nicht ganz Unrecht mit der "Verschwörungstheoretiker-Verfolgungswahnanwärterschaft", passend dazu ja auch noch Dein Thread Helmkamera gesucht. Aber Du hast ja auch schon eingesehen, dass Du noch etwas von der Sache runter kommen musst. Ich wünsche Dir viel glück dabei.
 
Wie leid bin ich diese Richter, die Verbrecher gegen Leib und Leben - trotz aller juristischen Möglichkeiten und korrekter Anklage - mit Kuschelurteilen versorgen und die Opfer hierdurch verhöhnen. Und genau solche Richter wundern sich dann über die Verrohung einer Gesellschaft, die aus Misstrauen in Ihren zahnlosen Rechtsstaat, anfängt, vermehrt zur Selbstjustiz zu greifen.

Mein Respekt gilt der Anklage, die - wie Mehrere in den letzten Jahren - endlich mal anfängt dem StGB entsprechend anzuklagen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/n...-als-drei-jahre-haft-fuer-jaehrigen-1.3791266
 
Ich bin dann mal weg hier! Ich schwör.
Die Vorsilbe ver-, andere hier sprechen von Präfix, ist die dabei eigentlich zu sehen wie bei dem Tätigkeitswort sehen? Oder "oh, pardon, ahb mich ver-wählt. Oder tun? Vertan.

Zeit vertan hier, war aber auch teils ganz erfrischend, sich hier kontrovers auszutauschen.
 
Wirksamkeit von Betonsperren anzweifele weil die wenig gegen Selbstmordattentäter mit Bomben und Sturmgewehren helfen?
Naja sie sind Maßnahmen gegen die am einfachsten durchzuführende Anschlagsart. Jeder Depp kann ein Auto klauen. Um an eine Bombe oder ein Sturmgewehr ranzukommen muss man wenigstens was lesen. Ob das ganze nun sinnvoll oder Aktionismus ist und wie hoch die Terrorbedrohung tatsächlich ist usw., steht auf einem anderen Blatt. Wenigstens haben sie keine Sicherheitsschleußen wie am Flughafen aufgebaut und man darf keine Getränke mit auf den Markt nehmen. Und schon gar kein Fläschchen für die Kinder!

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass der Terror schon einen Teilsieg errungen hat.
Warum?
Weil seit seinem Aufkommen in vielen Staaten des Westens massiv Bürgerrechte beschnitten/abgebaut werden, die es hier so großartig machen/machten. Den Bürger juckt es nicht, weil er ja nichts zu verbergen hat, die Sicherheitsbehörden freut es und die Politiker auch. Sie sind ja (einfluss)reich genug sich sowas zu entziehen. Ich warte nur noch bis man bestimmte Leistungen (zB. ÖPNV) nicht mehr ohne Smartphone bekommt und die Hardwarehintertür gesetzlich vorgeschrieben ist. Erst dann werd ich mich endgültig sicher vor dem Terror fühlen. Schon lange nicht mehr frei, aber wenigstens sicher ...
 
schaltet den Fernseher doch mal aus
:eek::eek::eek:
ich glaub ich muss das melden.
Hier werden Leute zu Staatsgefährdenden Aktivitäten aufgefordert.
Evtl. Kommen die noch auf die Idee selbstständig zu denken und ihr tun zu hinterfragen.
Wenn das der Pfarrer mitbekommt wird die Inquisition wieder eingeführt.
Also immer schön privatfernsehen nicht unter 6 Stunden und springerpresse gelesen sonst steht ihr ganz schnell auf Plakate an jeder Ecke.
Ich kann mich garnicht mehr beruhigen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten