• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absteigen als Lösung hilft ja nicht weiter, da man dort nicht mehr durchkommt. Auch als Fußgänger nicht. Was mache ich denn dann, wenn ich abgestiegen bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso darfst du denn die Straße daneben nicht befahren?

unabhängig davon, dass es nicht sinnvoll und gefährlich ist.
 
Wie ist das denn wenn man die Kreuzung erstmal bei Fußgängergrün überquert und dann kurz wartet bis der Geradeausverkehr rot bekommt, kann man dann nicht bequem erstmal durchstarten?

(blöd ist die Situation trotzdem, ich bin froh dass 95% meines Pendelweges Überlandverkehr ist)
 
Wie ist das denn wenn man die Kreuzung erstmal bei Fußgängergrün überquert und dann kurz wartet bis der Geradeausverkehr rot bekommt, kann man dann nicht bequem erstmal durchstarten?
So mache ich es meistens auch :)

Ich bin so fit, dass ich auf der Straße dort fahren kann. Was machen aber Muttis mit Kinderanhänger oder ältere Leute, Kinder?
 
Was machen aber Muttis mit Kinderanhänger oder ältere Leute, Kinder?
Siehste: Als Radfahrer ist man nicht schwach genug! Frag doch mal bei der Stadt nach, was sie Dir empfehlen, wie Du dort mit Deiner Oma im Rollstuhl lebend vorbei kommst. Irgendjemand wird sich im Rathaus ja vielleicht mit Barrierefreiheit beschäftigen (Behindertenreferat oder so) und sich dafür einsetzen und womöglich auf dem kurzen Weg ein gutes Wort für Dich... äh... Euch einlegen ;)
 
Was machen aber Muttis mit Kinderanhänger oder ältere Leute, Kinder?
Die rufen beim Ordnungsamt an. In spätestens zwei Stunden ist die höchstwahrscheinlich illegale Inanspruchnahme der gesamten Rad/Gehwegbreite durch Baufahrzeuge, -material und -Maschinen abgeräumt.

In #15249 hast Du Deine Ansicht zum Thema ja bereits geäußert und ich kann Dir bestätigen, dass Baumaßnahmen im Verkehrsraum einer Genehmigung bedürfen. Diese Genehmigung beinhaltet immer auch Auflagen zur Verkehrsführung (insbesondere des Fuß- und Radverkehrs), die in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten wurden.

#15254 ist pure Ironie, ich hätte nicht gedacht, das extra kennzeichnen zu müssen.
 
Tatort Zons.
4Mann, enge Gasse, gehupe vorbeiquetschen an uns, schneiden und stehenbleiben. Kumpel sauer, haut gegen die geschlossene Fensterscheibe und zeigt den Vogel. Autofahrerin(ca. 65J) versucht einem von uns rechts zu überholen und gegen die Wand zu drücken, schwenkt wieder nach links um den Anderen zu erwischen. Wir ab ins Eiscafe und uns niedergesetzt. Dann kam die Polizei! 2Wagen, 1Krad + Rettungswagen. Die Alte hat uns angezeigt, wir hätten sie durchs offene Fenster ind Gesicht geschlagen!
Polizei glaubt ihr zum Glück nicht, der Sani führt sie vorsichtig in den Sanka. Riesen Show.
Schnelles Foto genen die Sonne.
Anhang anzeigen 295190
Muß mich selbst zitieren.
Die Sache ist vor Gericht zu Gunsten meines Radsportfreundes ausgegangen. Die Sache war schon im Sommer erledigt, bis er heute ein Schreiben bekam , das ihn das Flintenweib zivielrechtlich verklagt. Jetzt fängt für ihn die ganze Zitterei von vorne an.
Also VORSICHT Jungs, das kostet schlaflose Nächte!
Rawuza
 
du hast doch geschrieben, dass du die Straße nicht befahren darfst. Warum?
Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass es sich bei dieser dreispurigen Straße um eine Kraftfahrstraße handeln würde. Dem ist aber gar nicht so. Darf ich wohl doch nutzen, wenn es nicht anders geht. :)
 
ich kann Dir bestätigen, dass Baumaßnahmen im Verkehrsraum einer Genehmigung bedürfen. Diese Genehmigung beinhaltet immer auch Auflagen zur Verkehrsführung (insbesondere des Fuß- und Radverkehrs), die in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten wurden.
Ich glaube ja, dass dort etwas anderes genehmigt war. Wie es bei Baustellen nun mal so ist, kam da eines zum anderen mit der Zeit dazu, so dass nun gar nichts mehr geht. Wäre das die einzige Baustelle dieser Art, wäre es mir wohl egal. Ich habe aber in jeder Richtung mehrere solche Fälle. Irgendwann nervt es dann.

#15254 ist pure Ironie, ich hätte nicht gedacht, das extra kennzeichnen zu müssen.
Ach so! :oops:
 
Die Sache ist vor Gericht zu Gunsten meines Radsportfreundes ausgegangen.

Details bitte!

Bezüglich der Zivilklage wären meine Sorgen gering, dreiste Lügen eine Behauptung mit fehlender Realitätsverknüpfung sollte doch dazu führen, dass sie gepfeffert auf die Fresse fliegt.

Alles in allem ein weiteres, erschreckendes Beispiel für Psychopathen mit der Verfügung über ein tonnenschweres Geschoss.
Aber hey, wisst ihr, was schlimmer ist, als das? Hatespeech! Im Internet! Aggressive Idioten mit potentiellen Waffen: Laaangweilig, sofort einstellen! Aggressive Idioten mit Buchstaben und Ausrufezeichen: OMG, wir werden alle STÖRBÄN!
 
Die rufen beim Ordnungsamt an. In spätestens zwei Stunden ist die höchstwahrscheinlich illegale Inanspruchnahme der gesamten Rad/Gehwegbreite durch Baufahrzeuge, -material und -Maschinen abgeräumt.

Echt? Sowas macht euer OA? Bei uns steigen die im Winter nicht aus dem Auto, weil es draußen kalt ist und im Sommer weil es drinnen kühl ist...Alternativ belästigen sie Geschäftsleute wegen angeblich illegaler Nutzung öffentlichen Straßenlandes. Und manchmal, wenn Mond und Jupiter in Konjunktion stehen, schreiben sie auch mal ein paar Falschparker auf.
 
Echt? Sowas macht euer OA? Bei uns steigen die im Winter nicht aus dem Auto, weil es draußen kalt ist und im Sommer weil es drinnen kühl ist...Alternativ belästigen sie Geschäftsleute wegen angeblich illegaler Nutzung öffentlichen Straßenlandes. Und manchmal, wenn Mond und Jupiter in Konjunktion stehen, schreiben sie auch mal ein paar Falschparker auf.

Wo ist das? Wo muss ich mich bewerben? :D
 
Echt? Sowas macht euer OA?
Sowas ist natürlich eine Reaktion auf die Meldung. Wenn die Meldung heisst "da müsst ihr euch mal drum kümmern", kommt erst am St.Nimmerleinstag jemand heraus. Macht man allerdings ein wenig Druck im Sinne von "Gefahr im Verzug" oder "die Polizei sagt, das OA ist zuständig", geht da was.
 
Heute kleine Tour mit dem Rad durch Berlin (~35km). Die Radfahrer haben heute im gro den Vogel, wiedermal, abgeschossen. So viel Ignoranz, Dummheit und Borniertes selbstgefährdendes Gehabe im Strassenverkehr geht auf keinen dünnen Rennradarsch. Ich hab auf meinem Ersthelferpass extra eintragen lassen das ich Radfahrern nicht Ersthelfen muss wenn sie die Situation selbst herbeigeführt haben. Ich darf dafür immer sagen: "siehste siehste siehste"
biggrin.gif
 
Heute kleine Tour mit dem Rad durch Berlin (~35km). Die Radfahrer haben heute im gro den Vogel, wiedermal, abgeschossen. So viel Ignoranz, Dummheit und Borniertes selbstgefährdendes Gehabe im Strassenverkehr geht auf keinen dünnen Rennradarsch. Ich hab auf meinem Ersthelferpass extra eintragen lassen das ich Radfahrern nicht Ersthelfen muss wenn sie die Situation selbst herbeigeführt haben. Ich darf dafür immer sagen: "siehste siehste siehste"
biggrin.gif
Hmmm, ob das gesetzeskonform ist keine erste Hilfe zu leisten?^^ Ist zwar dann seine eigene Dummheit aber ein Menschenleben ist vor dem Gesetz immer gleich viel Wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten