• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität Wahoo Kickr 2018 zu 10fach 105er

weeonde

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich überlege mir einen (gebrauchten) Wahoo Kickr - in der 2018er Version für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis (~600€) als Backup für schlechte Zeiten und Ausgangssperren zu gönnen...

Nutzen würde ich den Trainer mit dem alten Alu-Rad mit einer 2012er 105er-Schaltung in 10-fach (11-28 ist aufgelegt).

Wieviel Aufwand ist es, das Rad auf das vorinstallierte Ritzel (nach Wahoo Seite ebenfalls 11-28) umzurüsten, oder muss ich unweigerlich Umbauten am Wahoo bzw. am Rad vornehmen?


Ich würde mich hier über eine Rückmeldung von erfahreneren Nutzern von Smart Trainer freuen :)
 
Du musst einfach nur eine 10fach Kassette mit einen Spacer montieren.
 
Schade - das habe ich befürchtet.

Damit ist das Angebot für mich fast schon nicht mehr sinnvoll mit den Mehrkosten, mangels Werkzeug und noch nicht vorhandenem Austauschritzel.
 
Hol Dir nur den Ritzelabzieher, mach vom Laufrad das Ritzelpaket runter und auf den Kickr drauf, dann passt auch die Kette zum Paket oder sind die neu? Wenn ich es richtig lese, hast Du ja noch ein neueres Rad für draußen ;)
 
Eigentlich richtig - sind ja echt keine große Investionen, bzw. hat das Trainer an sich ja auch keinen besonders großen Wertverfall...

Problem ist allerdings, das alle Anfragen ins Leere laufen - weil alle Anzeigen "gelöscht" werden (obwohl die Angebote nicht so aussehen, als wären Sie von Betrügern geschrieben) :

1585460305029.png


Oder gibt es ein mir nicht bekanntes Verbot des Handels mit Smart Trainern? ??
 
Hallo zusammen,
Ich klinke mich hier mal ein. Habe mir einen neuen Kickr gekauft, mit dem Händler vorab besprochen, dass ich auch eine 10 fach Kassette möchte. Er hat diese gleich vorab installiert. Jetzt ist der Kickr gekommen, mit der 10er Kassette, aber der Spacer Ring wurde nicht installiert. Der lag noch bei den Zubehör Teilen. Gibt es hier Probleme zu erwarten?
Gruß
Tobias
 
Zurück
Oben Unten